Deutsche Bahn bringt FIFA WM-Pokal nach Wolfsburg

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Spielfreude-Tour der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft macht Halt in Niedersachsen • IC transportiert WM-Pokal nach Wolfsburg • OK-Präsidentin Jones: "Deutsche Bahn ist idealer Partner für uns!" (Hannover, 10. Juni 2011) Steffi Jones, ...

[Deutsche Bahn AG - 10.06.2011] Deutsche Bahn bringt FIFA WM-Pokal nach Wolfsburg

(Hannover, 10. Juni 2011) Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, hat heute im Wolfsburger Hauptbahnhof den WM-Pokal in Empfang genommen. Zuvor wurde die begehrte Fußball-Trophäe von der Deutschen Bahn von Frankfurt, Sitz des DFB, nach Wolfsburg transportiert, wo sie am Vormittag in einem IC der Deutschen Bahn ankam. Im Anschluss ist Steffi Jones mit weiteren Ehrengästen in einem WM-Sonderbus der Deutschen Bahn zum "Soccer Court" auf dem Hugo-Bork-Platz gefahren, wo der Pokal heute und morgen ausgestellt ist. Die Spielfreude-Tour macht in allen neun Austragungsorten der Frauen-WM sowie in Düsseldorf und Köln Halt. Wolfsburg ist das neunte von insgesamt elf Etappenzielen der Tour, die am 25. Juni in Berlin, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel im Olympiastadion, enden wird.

Steffi Jones sagte heute in Wolfsburg: "Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben den Pokal, wie auch schon auf den früheren Etappen der Spielfreude-Tour, sicher und schnell ans Ziel gebracht. Deshalb ist die Deutsche Bahn als zuverlässiger Logistik- und Transportdienstleister der ideale Partner für uns!" Bürgermeister Günter Lach: "Ohne die Unterstützung der Deutschen Bahn wäre eine solche Großveranstaltung in Wolfsburg nicht durchführbar. Auch wenn ich unserer Nationalmannschaft die Daumen drücke: Egal, wer den Pokal mit nach Hause nehmen wird, Wolfsburg gehört so oder so zu den Gewinnern!"

Karl Rothmund, Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes: "Bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wird der Pokal mit der Deutschen Bahn durch das ganze Land reisen und die Menschen für das größte sportliche Ereignis in Deutschland in diesem Jahr begeistern!" Manuela Herbort, Vorsitzende der Regionalleitung Nord der DB Regio AG: "Ohne VW wäre Wolfsburg keine Autostadt, ohne die Deutsche Bahn wäre Wolfsburg nicht WM-Stadt geworden! Die Regionalzüge der DB und der ICE bringen die Fans schnell, bequem und umweltfreundlich zu allen WM-Spielen!"

Die Deutsche Bahn ist Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister der FIFA Frauen-WM und wird das Turnier mit vielfältigen Aktivitäten unterstützen. Die DB bringt den WM-Pokal in die Austragungsorte und zeigt damit einen Teil ihrer umfangreichen Leistungspalette auf. Für Fußballfans bietet die DB zudem attraktive Ticketangebote an. Weitere Informationen zur Spielfreude-Tour und zu den WM-Angeboten der Deutschen Bahn finden Sie unter www.bahn.de/fanecke.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn bringt FIFA WM-Pokal nach Wolfsburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn bringt FIFA WM-Pokal nach Wolfsburg" ist Deutsche Bahn AG.