Fliegen gegen Fliegen- Aeroclub Feuervogel flog für den guten Zweck

• Pressemitteilung der Firma PR1-Presseagentur, 14.06.2011
Pressemitteilung vom: 14.06.2011 von der Firma PR1-Presseagentur aus Eupen

Kurzfassung: Zur Unterstützung der weltweiten Kampagne "NothingButNets", welche durch "United Nations Foundation" ins Leben gerufen wurde, organisierte die Juniorenkammer St. Vith Eifel- Ardennen am Pfingstmontagi in Büllingen die Veranstaltung "Fliegen gegen ...

[PR1-Presseagentur - 14.06.2011] Fliegen gegen Fliegen- Aeroclub Feuervogel flog für den guten Zweck

Zur Unterstützung der weltweiten Kampagne "NothingButNets", welche durch "United Nations Foundation" ins Leben gerufen wurde, organisierte die Juniorenkammer St. Vith Eifel- Ardennen am Pfingstmontagi in Büllingen die Veranstaltung "Fliegen gegen Fliegen". In Zusammenarbeit mit dem Aeroclub Feuervogel Büllingen wurden Rundflüge im Ultraleicht Flieger und einigen Sportmaschinen organisiert Der Erlös wird zum Kauf von Moskitonetzen im Kampf gegen Malaria verwendet.
Patrick Maus berichtete der PR1-Presseagentur nach Abschluß der Veranstaltung erfreut : ' 108 Personen waren vor Ort und wollten das Highlight des Tages geniessen und sich für einen guten Zweck in luftige Höhen begeben. Wir hatten ursprünglich mit nur 60 Personen gerechnet. Wir danken dem Aeroclub 'Feuervogel' für den tollen Einsatz und besonders den Piloten des Clubs, die für den guten Zweck Überstunden schieben mußten! '
Alfons Vels vom Aeroclub Feuervogel im Gespräch mit PR1 in luftiger Höhe: ' Das war heute trotz des bedeckten Wetters ein Riesenerfolg und auch für unseren Club eine gute Werbung im Sinne des guten Zwecks. Im Augenblick zählt unser Club fast 70 aktive Mitglieder, davon 25 Modellflieger und 45 Ultraleicht-Flieger. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen ! Der Verein bietet allen Begeisterten des Modellflugs und des Ultra-Leicht-Flugsports der belgischen Eifel die Möglichkeit, ihr Hobby unter optimalen Voraussetzungen auszuüben. '
NothingButNets ist eine Basiskampagne die Leben retten und Malaria (Infektionskrankheit) verhindern soll. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkranken weltweit jährlich etwa 500 Millionen Menschen. Bis zu 2,7 Millionen Menschen sterben an der Infektion, etwa die Hälfte davon sind Kinder unter fünf Jahren.
Mit Ihren Geldern werden Malarianetze gekauft und an die Gemeinden verteilt. Die mit Insektizid behandelten Moskitonetze halten und töten die Insekten ab. Die Netze schützen also nicht nur aktiv vor dem Kontakt mit den Krankheitsüberträgern, sondern helfen auch sie zu dezimieren.
Bei der Lieferung dieser Netze greift man auf ein erfolgreiches Verteilungskonzept zurück. Die Measles Initiative (Initiative im Kampf gegen Masern) wird die Netze zusammen mit der Maserimpfung und Medikamenten in den gefährdeten Ländern ausgeben. Auf diese Weise kann man kostensparend und effektiv die Netze zu den Bedürftigen Menschen bringen.
Ein Netz kostet 10 US Dollar, umgerechnet etwa 7 Euro.
Als Bestätigung für die gute Tat in luftiger Höhe bekam jeder Spender eine Urkunde mit dem Vermerk : 'Ich war dabei !'
Fliegen für Fliegen hatte somit am Pfingstmontag einen Riesenerfolg für alle Seiten !

AMC Feuervogel Büllingen

B 4700 Eupen
www.pr1.be info@pr1.be
tel. 003287480102

Die Pressemeldung "Fliegen gegen Fliegen- Aeroclub Feuervogel flog für den guten Zweck" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fliegen gegen Fliegen- Aeroclub Feuervogel flog für den guten Zweck" ist PR1-Presseagentur.