Clever in die Kurven mit dem Löwenzahn-Superbauwagen

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Neues Online-Spiel der ZDF-Kultsendung startet auf www.zdftivi.de Als Highlight zum Abschluss des 30. "Löwenzahn"-Geburtstagsjahres gibt es für alle Fans des blauen Bauwagens eine neue ...

[ZDF - 17.12.2010] Clever in die Kurven mit dem Löwenzahn-Superbauwagen

Neues Online-Spiel der ZDF-Kultsendung startet auf www.zdftivi.de

Als Highlight zum Abschluss des 30. "Löwenzahn"-Geburtstagsjahres gibt es für alle Fans des blauen Bauwagens eine neue Spielattraktion. Auf http://www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, ist der Startschuss zu einem rasanten und intelligenten Bauwagen-Wettrennen gefallen.

Ob mit Heckspoiler, 18 Zoll-Rennwagenreifen oder tiefer gelegt - für das individuelle Fahrgefühl gestaltet jeder Spieler seinen eigenen Bauwagen. Wird es ein High-Tech-Carbon-Flitzer, ein Wagen aus Alu oder doch einer aus Holz? Welches Material ist für welche Piste gut geeignet? In der Werkstatt steht ein großer Fundus mit Bauteilen bereit. Das Einzigartige: Zu jedem Bauelement gibt es erklärendes und erstaunliches "Löwenzahn-Wissen", teilweise mit Ausschnitten aus den Sendungen. Die Informationen aus Natur und Technik helfen jedem Fahrer beim anschließenden Rennen, schnell und sicher über die Pisten zu kommen, ob bei Steinschlag, Glatteis oder mit Laub auf der Straße. Und natürlich ist auf den Rennstrecken auch Geschicklichkeit gefragt. Die Spieler können alleine und gegeneinander die Herausforderungen der unterschiedlichen Parcours annehmen. Die besten Piloten werden im Highscore gelistet. Selbstverständlich sind auch Fritz Fuchs und Nachbar Paschulke beim Bauwagen-Bauen und -Rennen mit dabei.

Die Sendereihe "Löwenzahn" ist in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, immer sonntags um 8.35 Uhr zu sehen und ebenfalls sonntags um 16.00 Uhr im KI.KA. Im März 2011 startet "Löwenzahn - das Kinoabenteuer" als Spielfilm für die ganze Familie im Kino.

ZDF-Pressestelle
Tel. 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF-Pressestelle
Tel. 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Clever in die Kurven mit dem Löwenzahn-Superbauwagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Clever in die Kurven mit dem Löwenzahn-Superbauwagen" ist ZDF.