• Pressemitteilung der Firma OPEN MIND, 15.06.2011
Pressemitteilung vom: 15.06.2011 von der Firma OPEN MIND aus Wessling

Kurzfassung: Wessling, 15. Juni 2011 – Die OPEN MIND Technologies AG bietet ihre CAM-Lösung hyperMILL® als 64-Bit-Version für die Integration in die CAD-Plattformen Autodesk® Inventor® und SolidWorks® an. Auf dem Weg von der Konstruktion in die ...

[OPEN MIND - 15.06.2011] OPEN MIND: hyperMILL® auf Multi-Core-Workstations - hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und für SolidWorks® als 64-Bit-Version

Wessling, 15. Juni 2011 – Die OPEN MIND Technologies AG bietet ihre CAM-Lösung hyperMILL® als 64-Bit-Version für die Integration in die CAD-Plattformen Autodesk® Inventor® und SolidWorks® an. Auf dem Weg von der Konstruktion in die CNC-Fertigung können so nun modernste Workstations mit 64-Bit-Prozessorarchitektur genutzt werden.

Große, detailreiche Bauteile konnten CAD- und CAM-Systeme in der Vergangenheit ausbremsen, wenn Berechnungen die Kapazitäten der Computerhardware erreichten. Mit der Einführung der 64-Bit-Architektur können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden. Diese Möglichkeit, erweiterten Speicher und leistungsfähigere Multi-Core-Prozessoren zu verwenden, nutzen die CAM-Lösungen hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und hyperMILL® for SolidWorks® aus. Modelle, für deren Bearbeitung zahlreiche Arbeitsschritte sowie viele Werkzeugwege erforderlich sind, können jetzt deutlich schneller berechnet werden. Anwender von hyperMILL® in Autodesk® Inventor® oder hyperMILL® for SolidWorks® erleben nun keine Beschränkungen mehr durch die Computerhardware und profitieren von der besseren Performance bei ihrer täglichen Arbeit.

Der durchgängige Workflow von der Entwicklung zur Fertigung mit Autodesk® Inventor® und hyperMILL® wurde mit der Autodesk®-Inventor®-Zertifizierung bestätigt. Auch Dassault Systèmes SolidWorks Corp. hat hyperMILL® zertifiziert und bezeichnet hyperMILL® for SolidWorks® als Certified Gold Product.

Über die OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.
Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, D-82234 Weßling
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com/de

Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Über OPEN MIND:
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-Feature-orientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formen-bau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Firmenkontakt:
Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, D-82234 Weßling
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com/de

Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "OPEN MIND: hyperMILL® auf Multi-Core-Workstations - hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und für SolidWorks® als 64-Bit-Version" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "OPEN MIND: hyperMILL® auf Multi-Core-Workstations - hyperMILL® in Autodesk® Inventor® und für SolidWorks® als 64-Bit-Version" ist OPEN MIND.