Kia bringt iPhone-App zum neuen Picanto

  • Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 15.06.2011
Pressemitteilung vom: 15.06.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 15. Juni 2011. Kia hat das 3-D-Actionspiel "Fight for your Picanto" für das iPhone veröffentlicht. Dabei treten vier Katzen gegeneinander an, die alle etwas gemeinsam haben: Sie zeigen menschliche Züge und können Karate. Das Single- und ...

[Auto-Medienportal.Net - 15.06.2011] Kia bringt iPhone-App zum neuen Picanto


15. Juni 2011. Kia hat das 3-D-Actionspiel "Fight for your Picanto" für das iPhone veröffentlicht. Dabei treten vier Katzen gegeneinander an, die alle etwas gemeinsam haben: Sie zeigen menschliche Züge und können Karate. Das Single- und Multiplayer-Game für iPhone und iPad ist kostenlos im App Store von Apple abrufbar, am einfachsten über den Link auf der Kia-Homepage (www.kia.de/Erleben/Fight_for_your_Picanto).

Das Spiel knüpft an die im Mai gestartete TV- und Online-Kampagne "Der Picanto ist los" an, mit der Kia auf den Marktstart des neuen Kleinwagens hinweist und den Charakter-Wandel seines Einstiegsmodells unterstreicht. Der Picanto der zweiten Generation wirkt durch sein kraftvolles, eigenständiges Design außen wie innen deutlich selbstbewusster und "erwachsener".

Wer bei "Fight for your Picanto" in eine der vier Katzenrollen schlüpft, kann entweder allein gegen das Programm spielen oder gegen andere Spieler antreten. Gesteuert werden die Figuren mit den typischen iPhone-Gesten. Es geht darum, den Tritten und Schlägen der Karate-Katzen auszuweichen und sie gut zu parieren. Alle vier Katzen sind mit dem Kater Henry aus dem TV-Spot verwandt, haben aber ganz unterschiedliche Charaktere. "Paw Oh-Lin" trägt einen weißen Karate-Dress und kämpft mit graziler Technik, der elegante "Cassius Claw" erinnert in seinem Maßanzug an Mr. Smith aus "Matrix", Katzendame "Catasha Knockova" tritt im roten Jumpsuit an, und "Scarfield" im Sprayer-Outfit geht betont lässig zur Sache.

Wer wissen will, wie das Katzen-Quartett zu seinen menschlichen Zügen kommt, erfährt es auf You Tube, wo ein "Making of" des Spiels zu sehen ist (www.youtube.com/watch?v=Z8YYjezMaxM). Für das Konzept und die Produktion ist die Münchner Digitalagentur H2OMEDIA verantwortlich, die schon den Online-Auftritt der Kampagne "Der Picanto ist los" realisierte.

Eine weiteres Programm zum neuen Picanto findet sich auf der europäischen Facebook-Seite von Kia: das "Roaar!-O-Meter". Es knüpft ebenfalls an den Auftritt des Katers Henry an, der mit seinen löwen-ähnlichen Lauten sogar Hunde in die Flucht schlägt (www.facebook.com/pages/KIA-MOTORS-Europe/271779556397


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net


Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Kia bringt iPhone-App zum neuen Picanto" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kia bringt iPhone-App zum neuen Picanto" ist Auto-Medienportal.Net.