Stil, Mut, Phantasie und junge Kreative mit Schneidertalent - Mit Breitbandkabel und Gothic Look aufs Siegertreppchen beim Tradewinds Style Award 2011
- Pressemitteilung der Firma Finesty Getränke, 16.06.2011
Pressemitteilung vom: 16.06.2011 von der Firma Finesty Getränke aus Großostheim
Kurzfassung: Kronberg, 16. Juni 2011 – Vor über 300 Gästen wetteiferten die Finalisten des Tradewinds Style Award 2011 am 10. Juni mit ihren Kreationen zum Motto "Das Leben ist schön" um einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Aus Hamburg über ...
[Finesty Getränke - 16.06.2011] Stil, Mut, Phantasie und junge Kreative mit Schneidertalent - Mit Breitbandkabel und Gothic Look aufs Siegertreppchen beim Tradewinds Style Award 2011
Kronberg, 16. Juni 2011 – Vor über 300 Gästen wetteiferten die Finalisten des Tradewinds Style Award 2011 am 10. Juni mit ihren Kreationen zum Motto "Das Leben ist schön" um einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Aus Hamburg über Mainz, Sigmaringen bis nach Linz in Österreich kamen die Finalisten 2011 angereist, um ihre 62 Kreationen im Showrom von BMW MINI Frankfurt im Blitzlichtgewitter zu sehen. Die von Nachwuchsmodels gekonnt in Szene gesetzten Modelle in den drei Kategorien SommernachtsTraum, LandLust und EigenArt machten es der Jury am Abend nicht leicht. Selina Albrechts "Veins of Mechanization" – eine raffinierte Mischung aus Organza, Cupro und aufgetrennten Breitbandkabeln – erreichte schlussendlich in der Kategorie EigenArt den ersten Platz. Ebenfalls von der Fahmoda Hannover erhielt Johanna Borchert für ihre wild romatische Abendrobe "Knochen-(z)hart" den ersten Preis in der Kategorie SommernachtsTraum. Erste der Kategorie LandLust war Ljubow Wiens aus Mönchengladbach mit ihrer Verquickung von Bodenständigkeit, Landleben und modernem Modedesign.
Als eine von drei Finalistinnen aus Österreich konnte Britta Tamke von der Kunst Universität Linz die Jury mit EigenArt im Gothic Look aus Fair-Trade Naturstoffen überzeugen. Besonders freute sich Anna Kostina von der FH Mainz. Für ihr innovatives Konzept "My Saturday Love", bei dem sie mit einem Preislimit von 15 Euro Secondhandmaterial eingekauft und weiter verarbeitet hatte, erhielt sie den Sonderpreis für besondere Leistungen. Riccardo Serravalle von der Modefachschule Sigmaringen räumte nicht nur den MINI Publikumspreis ab, sondern wurde für das ausgeschriebene Praktikum im Atelier der renommierten Designerin Anja Gockel ausgewählt. Er wird dort ein halbes Jahr lang professionelle Modeluft schnuppern. TSA-Patin Bärbel Schäfer leitete die Siegerehrung als Höhepunkt des Abends gegen 22.30 Uhr ein. Die insgesamt zehn Preise wurden von Friedbert Eder, Geschäftsführer der Finesty Getränke GmbH und Initiator des Tradewinds Style Award, zusammen mit den Juroren an die strahlenden Sieger überreicht.
Um kurz nach 20.00 Uhr begrüßte Friedbert Eder zusammen mit der Frankfurter Stadträtin Erika Pfreundschuh und Gastgeber Siegfried Gernandt, Leiter Marketing BMW Frankfurt/Hessen, die Gäste im modernen Ambiente des BMW/MINI Showrooms in der Hanauer Landstraße. Auch in diesem Jahr sorgte ein bewährtes Team für einen gelungenen Abend: Patrick Urban moderierte zum vierten Mal die mit Nachwuchsmodels gestaltete Fashion Show. Der Neu-Isenburger Modedesigner Marco Marcu verantwortete Choreografie und Fitting. Passend dazu hatten auch in diesem Jahr die jungen Make-Up Artists der Famous Face Academy die perfekte Styling Idee: "Nude Look" mit rosige Wangen und Flechtfrisuren. Ein passendes Glitzer Make-Up verwandelte die Models zur dritten Kategorie in einen SommernachtsTraum. Ins rechte Licht gesetzt wurde die Show von den Medientechnikern der ECG pro-SEQ-o GmbH.
Gegen 22.00 Uhr stimmte Bärbel Schäfer auf die Siegerehrung, den Höhepunkt des Abends, ein. "Wie wir heute Abend hier sehen, sind Modebranche und Konsumenten bereit für Veränderung. Statt Ressourcenausnutzung sollten wir für eine Gesellschaft der Ressourcennutzung plädieren. Die Preisträger haben viele wunderbare Ansätze, die zeigen, wie man mit Neuem über sich hinauswachsen kann. Den kreativen Funken und das Individuelle, was in uns schlummert, explodieren zu lassen, das ist die Aufgabe der Künstler. Weg von der Massenware hin zur Einzigartigkeit", so die TSA-Patin zur übergreifenden Idee der "Mode mit Mission". Ihre Lieblingskreation des Abends war das "Bonbon" von Sophie Lettner aus Hamburg. Sie belegte den dritten Platz in der Kategorie LandLust. Bevor die siebenköpfige Fachjury die Sieger vorstellte, saß das Publikum selbst auf dem Jurystuhl. Knapp 4.000 TSA Fans auf Facebook hatten ihre Favoriten gewählt. Drei sinnliche Abendkleider in Variationen von creme bis schneeweiß wetteiferten schlussendlich um den mit 300 Euro dotierten Preis, den MINI Frankfurt sponserte. Das Publikum entschied sich am Finalabend für das Modell "Florance" von Riccardo Serravalle.
Überreicht wurden die Preise in den drei Kategorien von Friedbert Eder, der das Nachwuchsprojekt 2007 als Hauptförderer aus der Taufe gehoben hat und nicht nur den Rahmen für einen unvergesslichen Abend schaffte, sondern die mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Hauptpreise stiftete. "Auf das Rekordergebnis mit 200 Einsendungen aus Deutschland und Österreich sind wir stolz", freut sich der Award Gründer. "Wir haben uns bewusst für Modeschüler und -studenten während der Ausbildung entschieden. Sie haben so die Möglichkeit, ihre Idee vom Konzept über die Entwurfsskizze bis zum geschneiderten Outfit umzusetzen und den professionellen Weg eines Designers zu erleben. Am Ende steht das fertige Outfit auf dem Catwalk im Rampenlicht. Alle, die es ins Finale geschafft haben, sind Sieger, auch wenn nur die Besten auf dem Treppchen stehen können." Sein Dank gilt in diesem Jahr besonders dem Autohaus BMW/MINI Frankfurt. Es stellte mit dem trendigen MINI Showroom die passende Location für die jungen Kreativen zur Verfügung. "Powered by MINI Frankfurt" war in diesem Jahr auch der Publikumspreis. Gastgeber Siegfried Gernandt hat bereits angeboten, auch das Finale des TSA 2012 im kommenden Jahr zu unterstützen.
Über 130 Schüler und Studenten nahmen im Herbst 2010 an der Ausschreibung des Tradewinds Style Award zum Motto "Das Leben ist schön" teil, die in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin für Bildung und Forschung stand. Neben Mode(hoch)schulen in Deutschland wurden erstmals auch Schüler und Studenten aus Österreich und der Schweiz eingeladen. Von über 130 Teilnehhmern konnten sich 61 junge Couturiers in der Vorauswahl gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Am Finalabend bewertete die Jury neben der technischen Umsetzung des Konzepts die Tragbarkeit der Finalistenmodelle sowie deren Wirkung auf dem Laufsteg.
Kategorie LandLust 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Ljubow Wiens, "Country Couture", Maria-Lenssen Berufskolleg, Mönchengladbach
2. Platz: Kirsten Däwes, "Change: Tradition", M3-MenschenMachenMode, Hannover
3. Platz: Sophie Lettner, "Bonbon", Hochschule für Angewandte Wissenschaft, Hamburg
Kategorie EigenArt: 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Selina Albrecht, "Veins of Mechanization", Fahmoda, Hannover
2. Platz: Britta Tamke, "obvious silence", Kunst Universität Linz
3. Platz: Thekla Winzen, "bäääm", M3-MenschenMachenMode, Hannover
Kategorie SommernachtsTraum: 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Johanna Borchert, "Knochen-(z)hart”, Fahmoda, Hannover
2. Platz: Adriana Lila Fecke, Schule für Mode.Grafik.Design, Offenbach
3. Platz: Dandie Zimmermann, "Letizia", Fachhochschule Trier
Sonderpreis (500 Euro): Anna Kostina, "My Saturday Love", FH Mainz
MINI Publikumspreis (300 Euro): Riccardo Serravalle, "Florance", Modefachschule Sigmaringen
Praktikumsplatz bei der Designerin Anja Gockel, Mainz: Riccardo Serravalle, "Florance", Modefachschule Sigmaringen
Über den Tradewinds Style Award
Der Tradewinds Style Award (TSA) wurde 2007 von der Finesty Getränke GmbH zur Förderung junger Mode-Talente im Rhein Main Gebiet ins Leben gerufen und hat sich inzwischen als Klassiker unter den Mode-Nachwuchswettbewerbe in Deutschland etabliert. 2011 wurde der Talentwettbewerb erstmalig in Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Er eröffnet SchülerInnen und StudentInnen an Berufs-, Fachhochschulen und Universitäten eine Präsentationsplattform für die erste praktische Umsetzung ihrer Mode-Interpretationen. Namhafte Partner aus Gastronomie, Hotellerie, Kosmetik und Eventtechnik unterstützen jährlich diese Initiative zur Nachwuchsförderung. Der Tradewinds Style Award 2011 wird mit freundlicher Unterstützung von ECG pro-SEQ-o Medienhaus, der Famous Face Academy und MINI Frankfurt realisiert. Initiator- und Titelsponsor ist die Finesty Getränke GmbH. Mehr Informationen zum Award unter: www.tradewinds-style-award.de
Über die Finesty Getränke GmbH
Die Finesty Getränke GmbH, Großostheim bei Aschaffenburg, ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Finesty ist Lizenznehmer der amerikanischen Superpremium Eisteemarke Tradewinds in Deutschland und Europa. Lizenzgeber ist die Tradewinds Beverages Company, USA. Tradewinds wurde in Amerika zum Erfolgsprodukt. Seit 2002 stellt die Finesty GmbH in Großostheim bei Aschaffenburg Tradewinds nach der Original-Rezeptur aus 100 Prozent echtem Tee her. Das Unternehmen vertreibt Tradewinds Iced Tea sehr erfolgreich mit dem Alleinstellungsmerkmal des einzigen "echten" Eistees auf dem deutschen Markt.
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS Gesellschaft für Kommunikation mbH
Stephanie Hofmann / Nicolai Friedrichsen
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 64
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
hofmann@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Kronberg, 16. Juni 2011 – Vor über 300 Gästen wetteiferten die Finalisten des Tradewinds Style Award 2011 am 10. Juni mit ihren Kreationen zum Motto "Das Leben ist schön" um einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Aus Hamburg über Mainz, Sigmaringen bis nach Linz in Österreich kamen die Finalisten 2011 angereist, um ihre 62 Kreationen im Showrom von BMW MINI Frankfurt im Blitzlichtgewitter zu sehen. Die von Nachwuchsmodels gekonnt in Szene gesetzten Modelle in den drei Kategorien SommernachtsTraum, LandLust und EigenArt machten es der Jury am Abend nicht leicht. Selina Albrechts "Veins of Mechanization" – eine raffinierte Mischung aus Organza, Cupro und aufgetrennten Breitbandkabeln – erreichte schlussendlich in der Kategorie EigenArt den ersten Platz. Ebenfalls von der Fahmoda Hannover erhielt Johanna Borchert für ihre wild romatische Abendrobe "Knochen-(z)hart" den ersten Preis in der Kategorie SommernachtsTraum. Erste der Kategorie LandLust war Ljubow Wiens aus Mönchengladbach mit ihrer Verquickung von Bodenständigkeit, Landleben und modernem Modedesign.
Als eine von drei Finalistinnen aus Österreich konnte Britta Tamke von der Kunst Universität Linz die Jury mit EigenArt im Gothic Look aus Fair-Trade Naturstoffen überzeugen. Besonders freute sich Anna Kostina von der FH Mainz. Für ihr innovatives Konzept "My Saturday Love", bei dem sie mit einem Preislimit von 15 Euro Secondhandmaterial eingekauft und weiter verarbeitet hatte, erhielt sie den Sonderpreis für besondere Leistungen. Riccardo Serravalle von der Modefachschule Sigmaringen räumte nicht nur den MINI Publikumspreis ab, sondern wurde für das ausgeschriebene Praktikum im Atelier der renommierten Designerin Anja Gockel ausgewählt. Er wird dort ein halbes Jahr lang professionelle Modeluft schnuppern. TSA-Patin Bärbel Schäfer leitete die Siegerehrung als Höhepunkt des Abends gegen 22.30 Uhr ein. Die insgesamt zehn Preise wurden von Friedbert Eder, Geschäftsführer der Finesty Getränke GmbH und Initiator des Tradewinds Style Award, zusammen mit den Juroren an die strahlenden Sieger überreicht.
Um kurz nach 20.00 Uhr begrüßte Friedbert Eder zusammen mit der Frankfurter Stadträtin Erika Pfreundschuh und Gastgeber Siegfried Gernandt, Leiter Marketing BMW Frankfurt/Hessen, die Gäste im modernen Ambiente des BMW/MINI Showrooms in der Hanauer Landstraße. Auch in diesem Jahr sorgte ein bewährtes Team für einen gelungenen Abend: Patrick Urban moderierte zum vierten Mal die mit Nachwuchsmodels gestaltete Fashion Show. Der Neu-Isenburger Modedesigner Marco Marcu verantwortete Choreografie und Fitting. Passend dazu hatten auch in diesem Jahr die jungen Make-Up Artists der Famous Face Academy die perfekte Styling Idee: "Nude Look" mit rosige Wangen und Flechtfrisuren. Ein passendes Glitzer Make-Up verwandelte die Models zur dritten Kategorie in einen SommernachtsTraum. Ins rechte Licht gesetzt wurde die Show von den Medientechnikern der ECG pro-SEQ-o GmbH.
Gegen 22.00 Uhr stimmte Bärbel Schäfer auf die Siegerehrung, den Höhepunkt des Abends, ein. "Wie wir heute Abend hier sehen, sind Modebranche und Konsumenten bereit für Veränderung. Statt Ressourcenausnutzung sollten wir für eine Gesellschaft der Ressourcennutzung plädieren. Die Preisträger haben viele wunderbare Ansätze, die zeigen, wie man mit Neuem über sich hinauswachsen kann. Den kreativen Funken und das Individuelle, was in uns schlummert, explodieren zu lassen, das ist die Aufgabe der Künstler. Weg von der Massenware hin zur Einzigartigkeit", so die TSA-Patin zur übergreifenden Idee der "Mode mit Mission". Ihre Lieblingskreation des Abends war das "Bonbon" von Sophie Lettner aus Hamburg. Sie belegte den dritten Platz in der Kategorie LandLust. Bevor die siebenköpfige Fachjury die Sieger vorstellte, saß das Publikum selbst auf dem Jurystuhl. Knapp 4.000 TSA Fans auf Facebook hatten ihre Favoriten gewählt. Drei sinnliche Abendkleider in Variationen von creme bis schneeweiß wetteiferten schlussendlich um den mit 300 Euro dotierten Preis, den MINI Frankfurt sponserte. Das Publikum entschied sich am Finalabend für das Modell "Florance" von Riccardo Serravalle.
Überreicht wurden die Preise in den drei Kategorien von Friedbert Eder, der das Nachwuchsprojekt 2007 als Hauptförderer aus der Taufe gehoben hat und nicht nur den Rahmen für einen unvergesslichen Abend schaffte, sondern die mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Hauptpreise stiftete. "Auf das Rekordergebnis mit 200 Einsendungen aus Deutschland und Österreich sind wir stolz", freut sich der Award Gründer. "Wir haben uns bewusst für Modeschüler und -studenten während der Ausbildung entschieden. Sie haben so die Möglichkeit, ihre Idee vom Konzept über die Entwurfsskizze bis zum geschneiderten Outfit umzusetzen und den professionellen Weg eines Designers zu erleben. Am Ende steht das fertige Outfit auf dem Catwalk im Rampenlicht. Alle, die es ins Finale geschafft haben, sind Sieger, auch wenn nur die Besten auf dem Treppchen stehen können." Sein Dank gilt in diesem Jahr besonders dem Autohaus BMW/MINI Frankfurt. Es stellte mit dem trendigen MINI Showroom die passende Location für die jungen Kreativen zur Verfügung. "Powered by MINI Frankfurt" war in diesem Jahr auch der Publikumspreis. Gastgeber Siegfried Gernandt hat bereits angeboten, auch das Finale des TSA 2012 im kommenden Jahr zu unterstützen.
Über 130 Schüler und Studenten nahmen im Herbst 2010 an der Ausschreibung des Tradewinds Style Award zum Motto "Das Leben ist schön" teil, die in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin für Bildung und Forschung stand. Neben Mode(hoch)schulen in Deutschland wurden erstmals auch Schüler und Studenten aus Österreich und der Schweiz eingeladen. Von über 130 Teilnehhmern konnten sich 61 junge Couturiers in der Vorauswahl gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Am Finalabend bewertete die Jury neben der technischen Umsetzung des Konzepts die Tragbarkeit der Finalistenmodelle sowie deren Wirkung auf dem Laufsteg.
Kategorie LandLust 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Ljubow Wiens, "Country Couture", Maria-Lenssen Berufskolleg, Mönchengladbach
2. Platz: Kirsten Däwes, "Change: Tradition", M3-MenschenMachenMode, Hannover
3. Platz: Sophie Lettner, "Bonbon", Hochschule für Angewandte Wissenschaft, Hamburg
Kategorie EigenArt: 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Selina Albrecht, "Veins of Mechanization", Fahmoda, Hannover
2. Platz: Britta Tamke, "obvious silence", Kunst Universität Linz
3. Platz: Thekla Winzen, "bäääm", M3-MenschenMachenMode, Hannover
Kategorie SommernachtsTraum: 1. Platz – 750 Euro, 2. Platz – 500 Euro, 3. Platz – 250 Euro
1. Platz: Johanna Borchert, "Knochen-(z)hart”, Fahmoda, Hannover
2. Platz: Adriana Lila Fecke, Schule für Mode.Grafik.Design, Offenbach
3. Platz: Dandie Zimmermann, "Letizia", Fachhochschule Trier
Sonderpreis (500 Euro): Anna Kostina, "My Saturday Love", FH Mainz
MINI Publikumspreis (300 Euro): Riccardo Serravalle, "Florance", Modefachschule Sigmaringen
Praktikumsplatz bei der Designerin Anja Gockel, Mainz: Riccardo Serravalle, "Florance", Modefachschule Sigmaringen
Über den Tradewinds Style Award
Der Tradewinds Style Award (TSA) wurde 2007 von der Finesty Getränke GmbH zur Förderung junger Mode-Talente im Rhein Main Gebiet ins Leben gerufen und hat sich inzwischen als Klassiker unter den Mode-Nachwuchswettbewerbe in Deutschland etabliert. 2011 wurde der Talentwettbewerb erstmalig in Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Er eröffnet SchülerInnen und StudentInnen an Berufs-, Fachhochschulen und Universitäten eine Präsentationsplattform für die erste praktische Umsetzung ihrer Mode-Interpretationen. Namhafte Partner aus Gastronomie, Hotellerie, Kosmetik und Eventtechnik unterstützen jährlich diese Initiative zur Nachwuchsförderung. Der Tradewinds Style Award 2011 wird mit freundlicher Unterstützung von ECG pro-SEQ-o Medienhaus, der Famous Face Academy und MINI Frankfurt realisiert. Initiator- und Titelsponsor ist die Finesty Getränke GmbH. Mehr Informationen zum Award unter: www.tradewinds-style-award.de
Über die Finesty Getränke GmbH
Die Finesty Getränke GmbH, Großostheim bei Aschaffenburg, ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Finesty ist Lizenznehmer der amerikanischen Superpremium Eisteemarke Tradewinds in Deutschland und Europa. Lizenzgeber ist die Tradewinds Beverages Company, USA. Tradewinds wurde in Amerika zum Erfolgsprodukt. Seit 2002 stellt die Finesty GmbH in Großostheim bei Aschaffenburg Tradewinds nach der Original-Rezeptur aus 100 Prozent echtem Tee her. Das Unternehmen vertreibt Tradewinds Iced Tea sehr erfolgreich mit dem Alleinstellungsmerkmal des einzigen "echten" Eistees auf dem deutschen Markt.
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS Gesellschaft für Kommunikation mbH
Stephanie Hofmann / Nicolai Friedrichsen
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 64
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
hofmann@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Über Finesty Getränke:
Die Finesty-Getränke GmbH, Großostheim bei Aschaffenburg, ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Finesty ist Lizenznehmer der amerikanischen Superpremium Eisteemarke Tradewinds. Lizenzgeber ist die Tradewinds Beverages Company, Cincinnati, USA, ebenfalls ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen und mit ebenso großer Erfahrung bei Teebrühverfahren wie Finesty. Tradewinds wurde in Amerika zum Erfolgsprodukt. Seit 2002 stellt die Finesty GmbH in Großostheim bei Aschaffenburg Tradewinds nach der Original-Rezeptur aus 100 Prozent echtem Tee her. Das Unternehmen vertreibt Tradewinds Iced Tea sehr erfolgreich mit einem Umsatzplus 2007 von 20 Prozent mit dem Alleinstellungsmerkmal des einzigen „echten“ Eistees auf dem deutschen Markt.
Firmenkontakt:
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Die Pressemeldung "Stil, Mut, Phantasie und junge Kreative mit Schneidertalent - Mit Breitbandkabel und Gothic Look aufs Siegertreppchen beim Tradewinds Style Award 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stil, Mut, Phantasie und junge Kreative mit Schneidertalent - Mit Breitbandkabel und Gothic Look aufs Siegertreppchen beim Tradewinds Style Award 2011" ist Finesty Getränke.