Truck-Grand-Prix 2011: Mercedes-Benz zeigt den neuen Actros
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 17.06.2011
Pressemitteilung vom: 17.06.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: • Publikumspremiere auf dem Nürburgring • Mercedes-Benz sucht Deutschlands beste Trucker-Geschichten • Auf 8.000 Quadratmetern Mercedes-Benz Komplettangebot mit Dienstleistern vor Ort • Zehn Stellplätze in der Müllenbachschleife für die ...
[Daimler AG - 17.06.2011] Truck-Grand-Prix 2011: Mercedes-Benz zeigt den neuen Actros
• Publikumspremiere auf dem Nürburgring
• Mercedes-Benz sucht Deutschlands beste Trucker-Geschichten
• Auf 8.000 Quadratmetern Mercedes-Benz Komplettangebot mit Dienstleistern vor Ort
• Zehn Stellplätze in der Müllenbachschleife für die besten Airbrush-Trucks zu vergeben
Berlin/Nürburgring – Mercedes-Benz zeigt der Öffentlichkeit auf dem Truck-Grand-Prix an der legendären Rennstrecke Nürburgring vom 8. bis 10. Juli den neuen Actros. Besucher können das Fahrzeug, das neue Maßstäbe in der Lkw-Branche setzt, erstmalig in Augenschein nehmen.
Für Kenner der Veranstaltung wird schnell klar: Mercedes-Benz hat einen neuen Standort im Fahrerlager und präsentiert sich darüber hinaus im Trucker-Camp in der Müllenbachschleife und auf der Mercedes-Benz Tribüne. Auf 8.000 Quadratmetern auf dem Hubschrauber-Landeplatz im Fahrerlager können sich Trucker außerdem umfassend zu den Themen TruckWorks, CharterWay, TruckStore, FleetBoard und Service informieren. Die Kooperationspartner Voith Retarder, Michelin und Trailer-Achsen sind ebenfalls mit Ihren Aufliegern auf dem Mercedes-Benz Standgelände vertreten. Safety- und Sicherheitstrucks, ein Virtual Reality Truck, mit dessen Technik der neue Actros im Detail erklärt wird sowie ein umfassendes Kinderprogramm runden das Programm für die ganze Familie ab. Begleitet werden die Aktionen vom in der Szene bekannten DriversINN, dem Kollektions-Shop und der Fan-Theke.
Mercedes-Benz sammelt Deutschlands beste Trucker-Geschichten
Wer viel unterwegs ist, hat auch viel zu erzählen und Mercedes-Benz gibt allen Truckern die Möglichkeit, Ihre Geschichte rund um ihren Lkw publik zu machen. Ein Sondertruck mit Filmteam lädt jeden ein, sein bestes Trucker-Erlebnis vor laufender Kamera zu erzählen. Wer mitmacht, nimmt damit automatisch an dem Wettbewerb "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" teil. Die fünf Gewinner-Geschichten werden von Prominenten auf DVD und in einem Hörbuch nacherzählt. Ausserdem gewinnen diese fünf einen Mercedes-Benz Pkw ihrer Wahl für eine Woche. Mehr Informationen auf der Seite www.trucker-geschichten.de.
Begehrte Plätze in der Müllenbachschleife zu vergeben
Airbrush-Fans mit Mercedes-Benz Trucks haben noch Chancen bei einer ganz besonderen Verlosung: Für die schönsten und ungewöhnlichsten Airbrush-Lackierungen werden zehn begehrte Stellplätze in der Müllenbachschleife verlost. Zusätzlich erhält der Gewinner unter anderem ein Paket mit Wochenend-Karten für zwei Personen und die Mitfahrt im Korso. Bewerbungen mit Foto des Trucks können bei jedem Mercedes-Benz Autohaus mit Nutzfahrzeugvertrieb und –service bis 30. Juni eingereicht werden.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
• Publikumspremiere auf dem Nürburgring
• Mercedes-Benz sucht Deutschlands beste Trucker-Geschichten
• Auf 8.000 Quadratmetern Mercedes-Benz Komplettangebot mit Dienstleistern vor Ort
• Zehn Stellplätze in der Müllenbachschleife für die besten Airbrush-Trucks zu vergeben
Berlin/Nürburgring – Mercedes-Benz zeigt der Öffentlichkeit auf dem Truck-Grand-Prix an der legendären Rennstrecke Nürburgring vom 8. bis 10. Juli den neuen Actros. Besucher können das Fahrzeug, das neue Maßstäbe in der Lkw-Branche setzt, erstmalig in Augenschein nehmen.
Für Kenner der Veranstaltung wird schnell klar: Mercedes-Benz hat einen neuen Standort im Fahrerlager und präsentiert sich darüber hinaus im Trucker-Camp in der Müllenbachschleife und auf der Mercedes-Benz Tribüne. Auf 8.000 Quadratmetern auf dem Hubschrauber-Landeplatz im Fahrerlager können sich Trucker außerdem umfassend zu den Themen TruckWorks, CharterWay, TruckStore, FleetBoard und Service informieren. Die Kooperationspartner Voith Retarder, Michelin und Trailer-Achsen sind ebenfalls mit Ihren Aufliegern auf dem Mercedes-Benz Standgelände vertreten. Safety- und Sicherheitstrucks, ein Virtual Reality Truck, mit dessen Technik der neue Actros im Detail erklärt wird sowie ein umfassendes Kinderprogramm runden das Programm für die ganze Familie ab. Begleitet werden die Aktionen vom in der Szene bekannten DriversINN, dem Kollektions-Shop und der Fan-Theke.
Mercedes-Benz sammelt Deutschlands beste Trucker-Geschichten
Wer viel unterwegs ist, hat auch viel zu erzählen und Mercedes-Benz gibt allen Truckern die Möglichkeit, Ihre Geschichte rund um ihren Lkw publik zu machen. Ein Sondertruck mit Filmteam lädt jeden ein, sein bestes Trucker-Erlebnis vor laufender Kamera zu erzählen. Wer mitmacht, nimmt damit automatisch an dem Wettbewerb "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" teil. Die fünf Gewinner-Geschichten werden von Prominenten auf DVD und in einem Hörbuch nacherzählt. Ausserdem gewinnen diese fünf einen Mercedes-Benz Pkw ihrer Wahl für eine Woche. Mehr Informationen auf der Seite www.trucker-geschichten.de.
Begehrte Plätze in der Müllenbachschleife zu vergeben
Airbrush-Fans mit Mercedes-Benz Trucks haben noch Chancen bei einer ganz besonderen Verlosung: Für die schönsten und ungewöhnlichsten Airbrush-Lackierungen werden zehn begehrte Stellplätze in der Müllenbachschleife verlost. Zusätzlich erhält der Gewinner unter anderem ein Paket mit Wochenend-Karten für zwei Personen und die Mitfahrt im Korso. Bewerbungen mit Foto des Trucks können bei jedem Mercedes-Benz Autohaus mit Nutzfahrzeugvertrieb und –service bis 30. Juni eingereicht werden.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Die Pressemeldung "Truck-Grand-Prix 2011: Mercedes-Benz zeigt den neuen Actros" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Truck-Grand-Prix 2011: Mercedes-Benz zeigt den neuen Actros" ist Daimler AG.