Mercedes-Benz prämiert beste Trucker-Geschichten
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 17.06.2011
Pressemitteilung vom: 17.06.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: • Mercedes-Benz ruft Lkw-Fahrer auf, von ihren Erlebnissen zu berichten • Online-Voting entscheidet über beste Berichte • Fünf Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch aufgelegt Berlin – Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen. ...
[Daimler AG - 17.06.2011] Mercedes-Benz prämiert beste Trucker-Geschichten
• Mercedes-Benz ruft Lkw-Fahrer auf, von ihren Erlebnissen zu berichten
• Online-Voting entscheidet über beste Berichte
• Fünf Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch aufgelegt
Berlin – Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen. Lkw-Fahrer und alle, die mit Lkw zu tun haben, können auf der Homepage www.trucker-geschichten.deab dem 16. Juni von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Ob lang oder kurz, lustig oder traurig, lehrreich oder "nicht zur Nachahmung empfohlen", alle Geschichten können vom Erzähler als Text, Bild, Audio oder Video eingestellt werden.
Mercedes-Benz gibt den Truckern zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre persönlichen Erlebnisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu zeigen, was sie jeden Tag leisten – egal, welchen Truck sie fahren.
Leser können durch die Vergabe von Sternen die Geschichten bewerten und entscheiden so, welche Erzählungen für sie zu den besten gehören. Aus den 20 Geschichten mit den meisten Sternen wählt eine Jury am Ende des Wettbewerbs die fünf besten aus. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch veröffentlicht.
Um möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und –Fahrer zu erreichen, informiert Mercedes-Benz online, auf Autohöfen und an Servicestützpunkten. Das Filmteam von "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" lädt zudem Lkw-Fahrerinnen und –Fahrer auf dem Truck Grand Prix vom 8. bis 10. Juli am Nürburgring ein, ungewöhnliche oder besondere Erlebnisse rund um ihren Truck vor laufender Kamera zu erzählen. Die besten Beiträge werden auf der Homepage präsentiert und nehmen damit automatisch am Wettbewerb teil.
Mercedes-Benz zeigt mit dieser Aktion einmal mehr die Nähe zu Lkw-Fahrern und gibt ihnen auf diesem Weg zum ersten Mal die Möglichkeit zu zeigen, was Lkw-Fahrer jeden Tag leisten und erleben.
Weitere Informationen unter www.trucker-geschichten.de
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
• Mercedes-Benz ruft Lkw-Fahrer auf, von ihren Erlebnissen zu berichten
• Online-Voting entscheidet über beste Berichte
• Fünf Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch aufgelegt
Berlin – Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen. Lkw-Fahrer und alle, die mit Lkw zu tun haben, können auf der Homepage www.trucker-geschichten.deab dem 16. Juni von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Ob lang oder kurz, lustig oder traurig, lehrreich oder "nicht zur Nachahmung empfohlen", alle Geschichten können vom Erzähler als Text, Bild, Audio oder Video eingestellt werden.
Mercedes-Benz gibt den Truckern zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre persönlichen Erlebnisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu zeigen, was sie jeden Tag leisten – egal, welchen Truck sie fahren.
Leser können durch die Vergabe von Sternen die Geschichten bewerten und entscheiden so, welche Erzählungen für sie zu den besten gehören. Aus den 20 Geschichten mit den meisten Sternen wählt eine Jury am Ende des Wettbewerbs die fünf besten aus. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch veröffentlicht.
Um möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und –Fahrer zu erreichen, informiert Mercedes-Benz online, auf Autohöfen und an Servicestützpunkten. Das Filmteam von "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" lädt zudem Lkw-Fahrerinnen und –Fahrer auf dem Truck Grand Prix vom 8. bis 10. Juli am Nürburgring ein, ungewöhnliche oder besondere Erlebnisse rund um ihren Truck vor laufender Kamera zu erzählen. Die besten Beiträge werden auf der Homepage präsentiert und nehmen damit automatisch am Wettbewerb teil.
Mercedes-Benz zeigt mit dieser Aktion einmal mehr die Nähe zu Lkw-Fahrern und gibt ihnen auf diesem Weg zum ersten Mal die Möglichkeit zu zeigen, was Lkw-Fahrer jeden Tag leisten und erleben.
Weitere Informationen unter www.trucker-geschichten.de
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz prämiert beste Trucker-Geschichten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz prämiert beste Trucker-Geschichten" ist Daimler AG.