Peugeot auf "Facebook und "YouTube - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities

  • Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" seit September 2010 - Unterhaltsamer Auftritt mit Interaktion, Applikationen und Spielen - Zielgruppengenaue Inhalte zur schnellen Orientierung Seit Anfang Dezember 2010 ist die Peugeot Deutschland GmbH mit ...

[PEUGEOT Deutschland - 17.12.2010] Peugeot auf "Facebook" und "YouTube" - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities


- Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" seit September 2010
- Unterhaltsamer Auftritt mit Interaktion, Applikationen und Spielen
- Zielgruppengenaue Inhalte zur schnellen Orientierung

Seit Anfang Dezember 2010 ist die Peugeot Deutschland GmbH mit einer eigenen Seite auf "Facebook" und einem eigenen Channel auf "YouTube" präsent. Mit der Einbindung in die führenden sozialen Online-Netzwerke möchte die Löwenmarke noch intensiver mit autobegeisterten Menschen in die Diskussion treten, exklusive Modellinformationen vermitteln sowie aktuelle Angebote schnell und nutzerfreundlich kommunizieren.

Ein hochwertiger Look, ausgewählte Modell-Präsentationen sowie Berichte über Concept Cars und Mobility bieten den Nutzern auf www.facebook.com/peugeotdeutschlandinteressante Einblicke in die Markenwelt, die durch attraktives Bild- und Videomaterial unterstützt werden. "Peugeot ist eine innovative Marke, die klare Schwerpunkte auf zukunftsweisende Technologien und Mobilitätskonzepte setzt. Usern der modernen Kommunikationsnetzwerke, die an diesen Themen interessiert sind, möchten wir Foren zum Meinungsaustausch und Informationen zur Verfügung stellen", erklärt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. Auf dem führenden Internet-Videoportal "YouTube" zeigt Peugeot unter www.youtube.com/peugeotdeutschlandVideos, die beispielhaft die Kompetenz der Marke im Bereich Design, Sicherheit, Technik, Komfort und Fahrfreude demonstrieren. Regelmäßige Aktualisierungen und Erweiterungen mit Video-Uploads sind vorgesehen.

Bereits Ende September hatte Peugeot Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" angelegt. Die bekannten Internet-Communities werden regelmäßig von rund 10 Millionen Nutzern aufgerufen. Zu den Inhalten der auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Seiten zählen Fotoalben und unterhaltsame Pinwandvisuals sowie aktuell das Spiel "Mission Uniparkplatz", bei dem jeder seine Einparkfähigkeiten unter Beweis stellen kann. Ein erstes Gewinnspiel hat für großes Interesse an der Seite gesorgt. Bereits 28.000 Freunde bis Ende November belegen aktuell die hohe Resonanz auf den Peugeot-Auftritt. Seit dem 1. Dezember ist ein Adventskalender-App auf "studiVZ" und "meinVZ" on air: www.studivz.net/peugeotund www.meinvz.net/peugeot.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot auf "Facebook und "YouTube - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot auf "Facebook und "YouTube - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities" ist PEUGEOT Deutschland.