Deutsche Bahn bleibt Premium-Partner der Eintracht

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Frankfurt am Main/Berlin, 20. Juni 2011) Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Bahn und Eintracht Frankfurt geht in die nächste Runde. Die Partner verständigten sich auf eine Verlängerung ihres Sponsoring-Vertrages bis 2013. Die ...

[Deutsche Bahn AG - 20.06.2011] Deutsche Bahn bleibt Premium-Partner der Eintracht

Die vertrauensvolle Kooperation mit der Deutschen Bahn, die bereits seit 2002 der Eintracht als Premium-Partner eng verbunden ist, wird damit nun schon in das 10. und 11. Jahr ihres Bestehens gehen.

Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn: "Die Deutsche Bahn steht zur Eintracht – auch wenn es sportlich mal nicht so gut läuft. Das gehört für mich zu einer echten Partnerschaft. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Fans 2012 wieder Erstligafußball zu sehen bekommen!

Schließlich ist die Bahn in der Region mit dem wichtigen Bahnknoten Frankfurt fest verankert."

"Diese langjährige Partnerschaft verdeutlicht einmal mehr, dass zwischen uns und der Deutschen Bahn ein Vertrauen besteht, das auch in sportlich schwierigen Zeiten nicht so leicht zu erschüttern ist. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr über die Fortsetzung", so Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Auch Thorsten Rittersberger, SPORTFIVE-Teamleiter bei Eintracht Frankfurt, freut sich über die Fortsetzung des Engagements: "Die Deutsche Bahn zählt zu den stärksten und treuesten Partnern des Vereins. Die Fortführung des Sponsorings auf dem gleichen Niveau der letzten Jahre zeigt, dass Eintracht Frankfurt auch in der jetzigen Situation noch eine attraktive Plattform für nationale Marken wie die Deutsche Bahn ist."

Als offizieller Mobilitäts- und Logistikpartner der Eintracht engagiert sich die Deutsche Bahn auf vielfältige Weise. Neben den klassischen Werbeleistungen steht insbesondere die Nachwuchsförderung im Fokus. So veranstaltet die DB zusammen mit der Eintracht-Fußballschule exklusive Camps für Kinder und Jugendliche.

Achim Stauß
Sprecher Konzern
Fax 030 29761919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Fax 030 29761919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn bleibt Premium-Partner der Eintracht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn bleibt Premium-Partner der Eintracht" ist Deutsche Bahn AG.