Fußball-Welt zu Gast in Deutschland - ADAC Stauprognose für die Fußball-WM der Frauen

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 21.06.2011
Pressemitteilung vom: 21.06.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Rund um die Stadien sind Engpässe zu erwarten Vom 26. Juni bis zum 17. Juli findet in Deutschland die sechste Fußball-WM der Frauen statt. Viele Fans aus dem In- und Ausland werden dabei sein, wenn die 16 Teams in neun Städten um den Titel ...

[ADAC - 21.06.2011] Fußball-Welt zu Gast in Deutschland - ADAC Stauprognose für die Fußball-WM der Frauen


Rund um die Stadien sind Engpässe zu erwarten

Vom 26. Juni bis zum 17. Juli findet in Deutschland die sechste Fußball-WM der Frauen statt. Viele Fans aus dem In- und Ausland werden dabei sein, wenn die 16 Teams in neun Städten um den Titel kämpfen. Vor allem bei Spielen der deutschen Nationalelf wird der Besucherandrang zu den Austragungsorten groß sein. Größere Verkehrsstörungen werden laut ADAC in den jeweiligen Spielorten zwar ausbleiben, vor Beginn und nach Ende der Veranstaltungen kann es jedoch zu Engpässen rund um die Fußballstadien kommen. Zusätzlich beginnen an den vier WM-Wochenenden in fast allen Bundesländern die Sommerferien. Um sich Stress und Parkplatzsuche zu ersparen, empfiehlt der ADAC auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. In den folgenden Städten wird um die Weltmeisterschaft gekickt:

Augsburg: impuls arena
29. Juni, 2. und 5. Juli, 10. Juli (Viertelfinale)

Berlin: Olympiastadion
26. Juni (Deutschland – Kanada)

Bochum: Rewirpowerstadion
27. und 30. Juni, 3. und 6. Juli

Dresden: Rudolf-Harbig-Stadion
28. Juni, 1. und 5. Juli, 10. Juli (Viertelfinale)

Frankfurt am Main: Commerzbank-Arena
30. Juni (Deutschland – Nigeria), 6. und 13. Juli (Halbfinale),
17. Juli (Finale)

Leverkusen: BayArena
28. Juni, 1. und 6. Juli, 9. Juli (Viertelfinale)

Mönchengladbach: Stadion im Borussia-Park
29. Juni, 5. Juli (Deutschland – Frankreich), 13. Juli (Halbfinale)

Sinsheim: Rhein-Neckar-Arena
26. Juni, 2. und 5. Juli, 16. Juli (Spiel um Platz 3)

Wolfsburg: Volkswagen-Arena
27. Juni, 3. und 6. Juli, 9. Juli (Viertelfinale)

Im Internet können unter www.adac.de/frauen-wm Infos zu den Spielorten mit ihren Sehenswürdigkeiten und den Stadien abgerufen werden. Zusätzlich ermöglicht ein Routenplaner eine zielgenaue Anreise.
Unter www.adac.de/maps können sich Autofahrer zudem über aktuelle Verkehrsstörungen informieren. Diese Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Fußball-Welt zu Gast in Deutschland - ADAC Stauprognose für die Fußball-WM der Frauen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fußball-Welt zu Gast in Deutschland - ADAC Stauprognose für die Fußball-WM der Frauen" ist ADAC.