21.06.2011 14:28 Uhr in Computer & Internet von moodrush.de GbR
Ein Jahr moodrush.de - Drei Studenten entwickeln mit Smiley-Kissen Gefühle zum Anfassen
Essen, den 21.06.2011. Das Startup "moodrush.de" feiert einjähriges Jubiläum. Die drei Gründer, Studenten aus Essen, verfolgen mit dem Unternehmen das Ziel, Smiley-Gesichter in Form von Kissen aus der virtuellen in die reale Welt zu holen.Kurzfassung: moodrush.de feiert einjähriges Jubiläum. Drei Studenten aus Essen entwickeln Smiley Kissen und somit Gefühle zum Anfassen. Die Idee wurde von der Universität Duisburg-Essen unterstützt. Jede Stimmungslage kann somit in ein "Moody Smiley Kissen" verwandelt werden. Wegen dem starken Wachstum innerhalb des ersten Geschäftsjahres wurde die Logistik einem professionellem Dienstleister anvertraut. Bereits über 3500 Facebook-Fans folgen moodrush.de.
[moodrush.de GbR - 21.06.2011] Im Juni 2010 gingen die drei Studenten mit ihrer Idee an den Start und eröffneten den Online-Shop www.moodrush.de. Hier verkaufen sie selbst designte "Moody Smiley Kissen" und andere Produkte, die nach von ihnen entwickelten Ideen mit den Smileys gestaltet sind. Damit ist die Startphase vollendet, die von der Universität Duisburg-Essen unterstützt worden ist. "Wir entwickeln und produzieren ‚Gefühle zum Anfassen‘", erklärt Kai Tschirner, einer der drei Geschäftsführer von moodrush. Jeder Gefühlsausdruck lässt sich als Smiley Kissen verewigen: Ob fröhlich, traurig, schüchtern, cool oder verrückt - jedes Moody hat eine eigene Stimmung. "Ein persönliches Smiley-Kissen sagt eben mehr als 1000 Pinnwandeinträge bei Facebook", ergänzt Tschirner.
Innerhalb weniger Monate gewann der Online-Shop zunehmend an Beliebtheit. "Mit einem so großen Ansturm hatten wir selbst nicht gerechnet", erinnert sich der Geschäftsführer Kai Yu. Um Bestellungen aus der ganzen Welt - auch aus den USA und Australien - bearbeiten zu können, wurde ein Logistik-Unternehmen mit der Lagerung und dem Versand betraut. "Dadurch können wir uns auf die Erweiterung der Produktpalette und die Umsetzung neuer Ideen konzentrieren", betont Yu.
Die Zahl der Fans auf Facebook liegt bereits bei mehr als 3500. "Das motivierende Feedback und die unzähligen Ideen unserer Fans treiben uns immer weiter voran", freut sich Programmierer Saulius Adamonis.
Bildmaterial, Fact-Sheet und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich: http://presse.moodrush.de
Innerhalb weniger Monate gewann der Online-Shop zunehmend an Beliebtheit. "Mit einem so großen Ansturm hatten wir selbst nicht gerechnet", erinnert sich der Geschäftsführer Kai Yu. Um Bestellungen aus der ganzen Welt - auch aus den USA und Australien - bearbeiten zu können, wurde ein Logistik-Unternehmen mit der Lagerung und dem Versand betraut. "Dadurch können wir uns auf die Erweiterung der Produktpalette und die Umsetzung neuer Ideen konzentrieren", betont Yu.
Die Zahl der Fans auf Facebook liegt bereits bei mehr als 3500. "Das motivierende Feedback und die unzähligen Ideen unserer Fans treiben uns immer weiter voran", freut sich Programmierer Saulius Adamonis.
Bildmaterial, Fact-Sheet und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich: http://presse.moodrush.de
Weitere Informationen
moodrush.de GbR, Herr Kai Tschirner
Kleine Rahmstr. 46, 45326 Essen, Deutschland
Tel.: 0201-27989100; http://www.moodrush.de
Kleine Rahmstr. 46, 45326 Essen, Deutschland
Tel.: 0201-27989100; http://www.moodrush.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Kai Tschirner
moodrush.de GbR
Kleine Rahmstr. 46
45326 Essen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/16586moodrush.de GbR
Kleine Rahmstr. 46
45326 Essen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/moodrush.de-gbr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ein Jahr moodrush.de - Drei Studenten entwickeln mit Smiley-Kissen Gefühle zum Anfassen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ein Jahr moodrush.de - Drei Studenten entwickeln mit Smiley-Kissen Gefühle zum Anfassen" ist moodrush.de GbR, vertreten durch Kai Tschirner.