EU-Datenroaming im Finanztest-Check: Tarife von simyo, blau.de Co. überzeugen

• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 21.06.2011
Pressemitteilung vom: 21.06.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: 44 Prepaid-Anbieter im Vergleich: Marken im E-Plus Netz bieten günstigsten Standardpreis für EU-Datenroaming Neue Urlaubsoptionen für Prepaid-Kunden der Partnermarken E-Plus Gruppe erfüllt Vorgaben der EU zum 1. Juli 2011 Im ...

[E-Plus - 21.06.2011] EU-Datenroaming im Finanztest-Check: Tarife von simyo, blau.de
Co. überzeugen

44 Prepaid-Anbieter im Vergleich: Marken im E-Plus Netz bieten günstigsten Standardpreis für EU-Datenroaming Neue Urlaubsoptionen für Prepaid-Kunden der Partnermarken E-Plus Gruppe erfüllt Vorgaben der EU zum 1. Juli 2011 Im EU-Ausland surfen Reisende am günstigsten mit den Prepaid-Tarifen von simyo, blau.de, MedionMobile, MyMTVmobile und BASE ? das bestätigt die Verbraucherzeitschrift Finanztest in ihrer Ausgabe 7/2011. Im Vergleich von 44 Anbietern schneiden die Mobilfunkmarken im E-Plus Netz am besten ab: Prepaid-Kunden zahlen dort im voreingestellten Standardtarif gerade einmal 49 Cent zum Beispiel für eine E-Mail plus Urlaubsfoto bei einer Datengröße von einem Megabyte (MB). Zum Vergleich: Andere Anbieter verlangen laut Finanztest für dieselbe Datenmenge bis zu 19,80 Euro.

Die beim Finanztest-Vergleich so überzeugenden 49 Cent pro Megabyte für die mobile Datennutzung im EU-Ausland gelten übrigens auch für die Vertragskunden von BASE und E-Plus, die den ?Reisevorteil Plus? gewählt haben. Mit dieser Initiative senkte E-Plus bereits zum 1. Dezember 2010 die Roaming-Preise um 75 Prozent.

Praktische Paket-Optionen für Urlauber
Pünktlich zur Urlaubszeit gelten für fast alle Prepaid-Marken im E-Plus Netz wie simyo, blau.de und MyMTVmobile zusätzlich EU-Paket-Angebote: Mobilfunkkunden zahlen für das EU Sprach-Paket 50 einmalig 4,99 Euro - anschließend können sie in der Europäischen Union 50 Minuten innerhalb von sieben Tagen für abgehende Gespräche nach Deutschland und ankommende Telefonate nutzen. Mobile Online-Surfer wählen das siebentägige EU Internet-Paket 50 für ebenfalls 4,99 Euro mit einem Volumen von 50 MB. Beide Optionen können problemlos miteinander kombiniert werden.*

Weitere Vorteile für E-Plus Kunden
Es ist es selbstverständlich, dass E-Plus für alle seine Marken auch die kommenden Vorgaben der Europäischen Union pünktlich umsetzt: Ab 1. Juli 2011 sinken die Preise sowohl in den Prepaid-Roaming-Tarifen als auch im Standard-EU-Tarif für Vertragskunden für abgehende Telefonate innerhalb der EU auf 41 Cent pro Minute. Bei der Annahme von Gesprächen im EU-Ausland werden nur noch 13 Cent fällig.

Weitere Informationen sowie Bild- und Hintergrundmaterial finden Sie unter:

Düsseldorf, 21. Juni 2011

E-Plus Gruppe
Klaus Schulze-Löwenberg

klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

* Die Buchung erfolgt per kostenlosem Anruf der Nummer -1155 bzw. der ebenfalls kostenlosen -11551 aus dem Ausland. Über die Kurzwahl kann der Kunde auch jederzeit einfach und bequem seinen Optionsstatus abfragen.

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Klaus Schulze-Löwenberg

klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "EU-Datenroaming im Finanztest-Check: Tarife von simyo, blau.de Co. überzeugen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EU-Datenroaming im Finanztest-Check: Tarife von simyo, blau.de Co. überzeugen" ist E-Plus.