Exklusive Einblicke in die SIP-Zukunft

  • Pressemitteilung der Firma Panasonic, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg

Kurzfassung: Ein voller Erfolg: Die Panasonic European SIP Convention am 19. Mai 2011 in Frankfurt/Main Hamburg, Juni 2011 – Den Nerv der Zeit traf Panasonic mit der "Panasonic European SIP Convention 2011". Bereits die große Resonanz im Vorfeld des ...

[Panasonic - 22.06.2011] Exklusive Einblicke in die SIP-Zukunft


Ein voller Erfolg: Die Panasonic European SIP Convention am 19. Mai 2011 in Frankfurt/Main

Hamburg, Juni 2011 – Den Nerv der Zeit traf Panasonic mit der "Panasonic European SIP Convention 2011". Bereits die große Resonanz im Vorfeld des exklusiven Events ließ auf ein hohes Interesse der Fachwelt schließen. Kein Platz blieb frei auf der am 19. Mai 2011 in Frankfurt/Main stattfindenden Veranstaltung. Panasonic stellte den Besuchern sowohl die bereits eingeführten SIP DECT Terminals vor als auch die komplette Range der erst ab September im Handel erhältlichen neuen schnurgebundenen SIP Terminals. Die nahezu 100 Experten der namhaften europäischen Telekommunikations-Netzbetreiber und IT-Distributoren waren sich einig: Hier erhielten Sie wirklich einen praxisnahen Einblick in die Möglichkeiten, die Panasonic auch in Zukunft als globaler Key Player für den Einsatz von SIP-Terminals bietet.

Passend zum Thema "Netzbasierte Kommunikationslösungen" wählte Panasonic als Veranstaltungsort eine besonders exklusive Location: das Sheraton Airport direkt an einem zentralen Knotenpunkt des weltweiten Flugverkehrs, dem Frankfurter Flughafen. Gemeinsam mit dem Veranstaltungspartner Broadsoft, dem weltweit größten Anbieter von SIP-Softswitches, bot Panasonic nicht nur das Plenum für angeregten fachlichen Austausch unter den europäischen Carrier-Experten und Vertretern der IT-Distribution, sondern auch eine echte Vorpremiere: Denn neben der Vorstellung der bereits erfolgreich eingeführten SIP DECT Terminals von Panasonic demonstrierte der Gastgeber die komplette Range der erst im Herbst in den Handel kommenden neuen schnurgebundenen Panasonic SIP Terminals.

Panasonic trat mit dieser Demonstration den Beweis dafür an, dass SIP auch in der Business-Kommunikation die Zukunft gehört. Denn neben den zahlreichen nützlichen Möglichkeiten, die gehostete Unified Communications Services bieten, konnten die Teilnehmer live erleben, dass die neuen Systeme die zentralen Anforderungen an moderne netzwerkbasierte Kommunikationslösungen erfüllen: Außerordentlich hohe Sprachqualität, höchste Sicherheit und einfaches Handling.

Die angeregten Diskussionen der Teilnehmer mit den Veranstaltern ließen erkennen, welches Potenzial die Fachleute vom Einsatz der SIP-Technologie in Unternehmen erwarten. Im Vordergrund stehen dabei vor allem die leicht zu steigernde Produktivität der Kommunikation und eine Vielzahl neuer und einfach zu implementierender Services, die Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Wo heute noch Unternehmen Chancen durch zu komplizierte oder wenig leistungsfähige Telekommunikationslösungen verlieren, lassen sich mit SIP-Technik bereits jetzt relativ unaufwändig vollkommen neue Geschäftsmodelle realisieren.

Auch die wirtschaftlichen Vorteile einer kostengünstigen Kommunikation gerade in weltweit vernetzten Unternehmen oder Teams wurden hervorgehoben. So steigert internetbasierte SIP-Kommunikation die Effizienz der Zusammenarbeit räumlich auch weit voneinander getrennter Mitarbeiter und verbessert die Erreichbarkeit mobiler Mitarbeiter in der ganzen Welt.

Panasonic konnte den Experten auf der "European SIP Convention 2011" beweisen: Die neuen Panasonic SIP Terminals erfüllen schon heute die höchsten Anforderungen an moderne Telekommunikation im Business-Bereich. Und auch für alle denkbaren künftigen Anforderungen gehosteter Unified Communications Services sind die Panasonic SIP Terminals bereits gerüstet. Damit wird diese Technologie mehr und mehr Einzug in die Unternehmen der ganzen Welt halten, nachdem sie für Telefon-Carrier bereits heute schon nicht mehr wegzudenken ist.


Über Panasonic System Networks
Panasonic System Networks ist ein Geschäftsbereich der Panasonic Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende: 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!


Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.

Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.

Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.

Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.

Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Die Pressemeldung "Exklusive Einblicke in die SIP-Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusive Einblicke in die SIP-Zukunft" ist Panasonic.