Ab ins Körbchen, ab an den Strand

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Ab ins Körbchen, ab an den Strand ADAC reisemagazin Von Flensburg bis Usedom: die Ostsee von ihrer schönsten Seite Das ADAC reisemagazin widmet seine neuste Ausgabe der Ostseeküste. Schließlich zählt die Region seit Jahren zu den ...

[ADAC - 22.06.2011] Ab ins Körbchen, ab an den Strand


ADAC reisemagazin Von Flensburg bis Usedom: die Ostsee von ihrer schönsten Seite Das ADAC reisemagazin widmet seine neuste Ausgabe der Ostseeküste. Schließlich zählt die Region seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Es fehlt auch an nichts: Küste, Kulinarisches, Kultur und natürlich die typischen Strandkörbe, die das Bild der Ostsee prägen. Die schönsten Seiten der Ostseeküste erleben Leser etwa mit zwei Redakteuren auf ihrer Küstentour von Flensburg bis Wolgast, die sie unter anderem per Fischkutter, Dampfer und Kajak zurückgelegt haben. Wer schon immer in U-Boot-Ambiente köstliche Fischgerichte probieren wollte, findet mit dem Magazin genau das Gesuchte. Fünf weitere maritime Restaurant-Tipps lassen keinen Feinschmecker hungrig nach Hause gehen.

Zahlen und Fakten rund um die Ostseeküste dürfen nicht fehlen: Ein kleines Lexikon zur Völkerverständigung kann helfen, sich auch auf Plattdeutsch zu unterhalten. Neben dem Land stehen, wie auch in den vergangenen ADAC reisemagazinen die Menschen im Vordergrund, die ihre Verbundenheit zur Heimat kommentieren. Der in Rostock geborene Schriftsteller Peter Wawerzinek beispielsweise erklärt die spröde Schönheit seines Landes.

Das Heft lädt schon vor einer Reise zum Schmökern und Eintauchen in die Vielfalt der Ostseeregion ein. Für einen Urlaub an einem schönen Ostseestrand gibt das Magazin genügend hilfreiche Tipps. Wer sein Ferienglück auf dem Rücken der Pferde sucht, findet eine Reportage und viele Empfehlungen zu Reitferien und weiteren sportlichen Aktivitäten. Für das richtige Quartier werden sechs Hotels am Meer vorgestellt, die keine Wünsche offen lassen. Mit allgemeinen Informationen zu Reiseplanung, Anfahrt, Klima und vor allem mit wichtigen Adressen und Telefonnummern wartet das Heft ebenfalls auf. So ist das Magazin ein kompetenter Reisebegleiter und zugleich eine Fundgrube für faszinierende Reportagen.

Das ADAC reisemagazin Ostsee ist zum Preis von 7,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, unter www.adac-reisemagazin.de und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Ab sofort können die Geschichten aus dem Heft und vieles mehr im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog nachgelesen werden.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Ab ins Körbchen, ab an den Strand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ab ins Körbchen, ab an den Strand" ist ADAC.