• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 22.6.2011: HANAU/ESCHBORN/KRONBERG/KELKHEIM/LIEDERBACH/ FLÖRSHEIM (dah) – Das Infomobil der ENTEGA ist wieder in der Region unterwegs. Es macht am 30. Juni und am 1. Juli Station in Hanau auf dem Marktplatz in der Steinheimerstraße 1. ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 22.06.2011] ENTEGA-Infomobil unterwegs in der Region – Energieberater informieren über Ökostrom

vom: 22.6.2011:

Vom 5. bis 8. Juli steht es in Eschborn auf dem Rathausplatz 36.

Das Infomobil macht vom 12. bis 15. Juli Station an der Stadthalle in Kronberg am Berliner Platz 14 Halt.

Am 18. und 19. Juli steht es in Kelkheim am Marktplatz 1.

Vom 20. bis 22. Juli steht das Infomobil in Liederbach an der Liederbachhalle in der Wachenheimer Straße 45.

Vom 26. bis 29. Juli macht es an der Stadthalle in Flörsheim in der Kapellenstraße 1 halt.

Die Beratungszeiten sind jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Die Energieberater der ENTEGA informieren unter anderem über den ENTEGA-Ökostrom. Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien – überwiegend aus Wasserkraft – und damit CO2-frei und ohne Atomstrom erzeugt. Der Ökostrom mit dem ok-power-label ist zertifiziert durch den Verein EnergieVision, der vom Öko-Institut, der Umweltstiftung WWF Deutschland und der Verbraucherzentrale NRW getragen wird. Ein Durchschnittshaushalt vermeidet jährlich über eine Tonne CO2-Emissionen, die bei der konventionellen Stromerzeugung entstünden. Der Umstieg auf den zertifizierten und preisgünstigen Ökostrom ist in aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Bei Fragen stehen ENTEGA Mitarbeiter unter der kostenlosen Servicenummer 0800 7 800 777 zur Verfügung.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "ENTEGA-Infomobil unterwegs in der Region – Energieberater informieren über Ökostrom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ENTEGA-Infomobil unterwegs in der Region – Energieberater informieren über Ökostrom" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).