Personelle Veränderung in der Bauer Media Group

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die Bauer Media Group stärkt das Führungsteam ihrer Wohnzeitschriften: Mit Wirkung zum 1. Juli wird Simone Wendt, 34, zur Chefredakteurin der WOHNIDEE befördert. Gleichzeitig wird Vera Marquardt-Schween, 46, zusätzlich zu ihrer Position als ...

[Bauer Media Group - 22.06.2011] Personelle Veränderung in der Bauer Media Group

Die Bauer Media Group stärkt das Führungsteam ihrer Wohnzeitschriften: Mit Wirkung zum 1. Juli wird Simone Wendt, 34, zur Chefredakteurin der WOHNIDEE befördert. Gleichzeitig wird Vera Marquardt-Schween, 46, zusätzlich zu ihrer Position als Geschäftsführerin der Bauer Interior GmbH Herausgeberin von WOHNIDEE und Laura wohnen kreativ.

Vera Marquardt-Schween hat als Chefredakteurin in den letzten zwei Jahren hervorragende Erfolge für die WOHNIDEE erzielt. Sie wechselt nun auf eigenen Wunsch in die Herausgeberschaft, um sich zukünftig stärker auf die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Wohnzeitschriftenportfolios und die Kommunikation mit Anzeigenkunden und Marktpartnern zu konzentrieren," sagt Sven-Olof Reimers, Geschäftsführer der Bauer Living GmbH. "Wir freuen uns, dass wir mit Simone Wendt eine erfahrene und nachweislich ebenso erfolgreiche Chefredakteurin für WOHNIDEE gewinnen konnten. Frau Wendt ist bereits seit mehreren Jahren in leitenden Positionen u.a. im IPM Verlag in München tätig gewesen und seit März 2011 als Mitglied der Chefredaktion WOHNIDEE in unserem Haus. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihren kreativen Ideen die positive Auflagenentwicklung in diesem Jahr weiter fortsetzen kann. Wir danken Vera Marquardt-Schween für ihre bisherigen Leistungen und wünschen beiden – als neuem Führungsteam der WOHNIDEE – außerordentliche Erfolge!"

Die Wohnzeitschriften der Bauer Media Group, WOHNIDEE und Laura Wohnen kreativ, erreichen mit einer verkauften Auflage von 150.000 bzw. 130.000 Exemplaren monatlich über 1 Mio. Leserinnen und Leser. WOHNIDEE liegt im ersten Quartal 2011 mit 158.323 verkauften Exemplaren 8,4% über dem Vorjahr.

Hamburg, 22. Juni 2011

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Personelle Veränderung in der Bauer Media Group" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personelle Veränderung in der Bauer Media Group" ist Bauer Media Group.