• Pressemitteilung der Firma SPD, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Wie in den vergangenen Jahren wird die SPD anlässlich des Berliner Christopher Street Days Flagge zeigen! Gemeinsam mit den Schwusos wird die SPD am kommenden Freitag die Regenbogenflagge vor dem Willy-Brandt-Haus hissen. An der Aktion werden der ...

[SPD - 22.06.2011] Zum Christopher Street Day in Berlin: Hissen der Regenbogenfahne mit Klaus Wowereit und Ansgar Dittmar und Eröffnung des CSD Berlin durch Klaus Wowereit

Wie in den vergangenen Jahren wird die SPD anlässlich des Berliner Christopher Street Days Flagge zeigen! Gemeinsam mit den Schwusos wird die SPD am kommenden Freitag die Regenbogenflagge vor dem Willy-Brandt-Haus hissen. An der Aktion werden der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit und der Bundesvorsitzende der Schwusos, Ansgar Dittmar, teilnehmen. Mit den vielfältigen Farben des Regenbogens zeigt sich die SPD solidarisch mit den Demonstrantinnen und Demonstranten: für mehr Gleichberechtigung, Akzeptanz und Toleranz für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender - gegen Diskriminierung und Anfeindungen.

Klaus Wowereit wird am Samstag, den 25. Juni, den CSD in Berlin eröffnen und ein Grußwort im Rahmen der Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor halten.

Das Hissen der Regenbogenfahne findet statt

am Freitag, dem 24. Juni 2011,
um 16:00 Uhr,
Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141 (Eingang in der Spitze),
10963 Berlin.

Die Eröffnung des CSD Berlin mit Klaus Wowereit findet statt

am Samstag, dem 25. Juni 2011,
um 13:00 Uhr,
Kurfürstendamm (Kranzler Eck), Berlin.

Das Grußwort von Klaus Wowereit auf der CSD-Abschlusskundgebung wird gehalten

am Samstag, dem 25. Juni 2011,
gegen 17:30 Uhr,
Brandenburger Tor, Berlin.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle des Parteivorstandes unter der Rufnummer 030 - 25 991 300 zur Verfügung.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Zum Christopher Street Day in Berlin: Hissen der Regenbogenfahne mit Klaus Wowereit und Ansgar Dittmar und Eröffnung des CSD Berlin durch Klaus Wowere" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Christopher Street Day in Berlin: Hissen der Regenbogenfahne mit Klaus Wowereit und Ansgar Dittmar und Eröffnung des CSD Berlin durch Klaus Wowere" ist SPD.