Biker aus aller Welt im Alpenvorland

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Biker aus aller Welt im Alpenvorland BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen ADAC präsentiert Rennstreckentraining Bereits zum zehnten Mal finden vom 1. bis 3. Juli die "BMW Motorrad Days" in Garmisch-Partenkirchen statt. Über 35 ...

[ADAC - 22.06.2011] Biker aus aller Welt im Alpenvorland

BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen ADAC präsentiert Rennstreckentraining Bereits zum zehnten Mal finden vom 1. bis 3. Juli die "BMW Motorrad Days" in Garmisch-Partenkirchen statt. Über 35 000 Biker aus aller Welt werden erwartet. Neben vielen Informationen zu Sicherheit und touristischen Angeboten präsentiert der ADAC auf seinem Stand erstmalig sein Rennstreckentraining für Motorradfahrer. Teilnehmer können sich dort direkt für das Training mit ausgebildeten Rennstrecken-Instruktoren anmelden. Der Club mietet dafür exklusiv Strecken unter anderem am Harzring, Sachsenring, Nürburgring, Oschersleben sowie in Magione in der Toskana/Umbrien an und ermöglicht so besondere Fahrerlebnisse.

Die Motorradfahrer, die zu den "BMW Motorrad Days" anreisen, kommen aus über 40 Nationen in das oberbayerische Alpenidyll. Sie können diverse Angebote des ADAC nutzen. So bekommen sie Informationen über das Club-Engagement in Sachen Motorradsicherheit wie beispielsweise zu ADAC Motorrad-Trainings und aktuellen Tour-Books mit attraktiven Motorradrouten inklusive GPS-Daten. Außerdem werden die Biker bei zwei Motorradkorsos die Arbeit eines ADAC-Stauberaters live erleben. Und natürlich gibt es Gelegenheit, sich über die Clubleistungen für Motorradfahrer zu informieren und Mitglied beim ADAC zu werden.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.adac.de/motorrad und während des Festivals am ADAC-Stand.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Biker aus aller Welt im Alpenvorland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Biker aus aller Welt im Alpenvorland" ist ADAC.