Mit S-Bahn-Sonderzügen zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Verstärktes Angebot auf der Stadt- und Ringbahn (Berlin, 22. Juni 2011) Zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Berliner Olympiastadion am kommenden Sonntag setzt die S-Bahn Berlin zusätzliche Züge für die An- und Abreise der ...

[Deutsche Bahn AG - 22.06.2011] Mit S-Bahn-Sonderzügen zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft


Verstärktes Angebot auf der Stadt- und Ringbahn

(Berlin, 22. Juni 2011) Zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Berliner Olympiastadion am kommenden Sonntag setzt die S-Bahn Berlin zusätzliche Züge für die An- und Abreise der Fußballfans ein.

Bereits ab 12 Uhr beginnt die Verdichtung des Regelangebots zwischen der Stadtbahn und dem Olympiastadion. Ab 14 Uhr fahren die rot-gelben Züge im Fünf-Minuten-Takt. Neben den Linien S3 und S75 nach Spandau verkehrt die Linie S5 im 10-Minuten-Takt bis Olympiastadion. Ab 16 Uhr fahren weitere Verstärkerzüge zwischen Charlottenburg und Olympiastadion. Damit stehen sechs Züge innerhalb von 20 Minuten zur Anreise zur Verfügung.

Zusätzlich wird der S-Bahn-Verkehr auf dem südlichen und westlichen S-Bahn-Ring verstärkt. Die Linie S47 von Spindlersfeld nach Südkreuz wird ab 12 Uhr mit allen Fahrten bis Westend verlängert. Gemeinsam mit den Linien S41 / 42 und S46 ergibt sich ein durchschnittlicher Fünf-Minuten-Takt.

Nach Spielende ab zirka 20 Uhr wird für die Rückreise der Fußballfans ebenfalls der verdichtete Fahrplan angeboten.

Original-Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel berechtigen den Inhaber am Spieltag ab 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages zur unentgeltlichen An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Tarifbereich Berlin ABC.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Mit S-Bahn-Sonderzügen zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit S-Bahn-Sonderzügen zum Auftaktspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft" ist Deutsche Bahn AG.