Pinger wird Celesio-Chef

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Markus Pinger, Marken-Vorstand bei der Hamburger Kosmetik- und Klebstofffirma Beiersdorf, wird neuer Chef des Pharmahändlers Celesio. Wie das manager magazin aus informierten Kreisen erfuhr, wollen Aufsichtsgremien die Personalie morgen ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 22.06.2011] Pinger wird Celesio-Chef

Markus Pinger, Marken-Vorstand bei der Hamburger Kosmetik- und Klebstofffirma Beiersdorf, wird neuer Chef des Pharmahändlers Celesio. Wie das manager magazin aus informierten Kreisen erfuhr, wollen Aufsichtsgremien die Personalie morgen beschließen.

Pinger löst bei dem Stuttgarter MDax-Unternehmen Fritz Oesterle ab, der Ende des Monats ausscheidet. Oesterle hatte sich in den vergangenen Monaten mit Celesio-Aufsichtsratschef Jürgen Kluge überworfen. Kluge ist in Personalunion Chef des Celesio-Großaktionärs Haniel (55 Prozent).

Pinger hatte bei Beiersdorf erst vor knapp einem Jahr die Verantwortung für die Marken und die gesamte Wertschöpfungskette des Konsumgüterriesen in Hamburg übernommen. Dem Vorstand gehört der 47-Jährige allerdings schon seit 2005 an. Zuvor hat Pinger für Unilever gearbeitet. 1995 wechselte er zum Nivea-Unternehmen. Unter anderem war er hier für Tesa tätig.

Autor: Thomas Werres

Hamburg, 22. Juni 2011

manager magazin
Anja zum Hingst

E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Anja zum Hingst

E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Pinger wird Celesio-Chef" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Pinger wird Celesio-Chef" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.