Bundesweites Verzeichnis Jagdgesetze

Bundesweites Verzeichnis Jagdgesetze bei Wildtierschutz Deutschland e.V.
Kurzfassung: Mehr Transparenz beim Jagdgeschehen schaffen - das soll ein zentral über http://www.wildtierschutz-deutschland.de/ zugängliches Verzeichnis von etwa 100 Gesetzen und Regelungen mit Bezug zur Jagd ermöglichen.
Bundesweites Verzeichnis Jagdgesetze Bundesweites Verzeichnis Jagdgesetze
[Wildtierschutz Deutschland e.V. - 27.06.2011] Für die Jagd in Deutschland sind etwa 100 Landes-, Bundes- und EU-Regelungen, -Verordnungen und -Gesetze relevant. Auf http://www.wildtierschutz-deutschland.de/ sind diese nun erstmals zentral und übersichtlich über eine einzige Seite zugänglich.

"Häufig erreichen uns Anfragen von aufmerksamen Bürgern zu jagdrelevanten Fragen wie zur Fallenjagd, zum Haustierabschuss oder zu so genannten Luderplätzen. Der einfache Zugang zur Jagdgesetzgebung soll etwas mehr Transparenz in das für den Normalbürger meist im Verborgenen stattfindende Jagdgeschehen bringen, " erörtert Lovis Kauertz, der Vorsitzende von Wildtierschutz Deutschland e.V.

Neben Bundes- und Landesjagdgesetzen finden sich auf der Internetseite Jagd- und Schonzeiten, das Tierschutzgesetz, das Naturschutzgesetz oder auch das Waffengesetz.
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Wildtierschutz Deutschland e.V. Arbeitsschwerpunkt von Wildtierschutz Deutschland e.V. ist Tierschutz im Bereich der Jagd. Gegründet 2010. Mitinitiator der bundesweiten Initiative http://www.schonzeit-fuer-fuechse.de/
Webseite: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/

Wildtierschutz Deutschland e.V. ist beim Amtsgericht Mainz im Vereinsregister 40782 eingetragen und als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Der Verein ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit (Steuernummer 08/667/05226).

Jegliche Verwendung dieser Pressemeldung ist ausdrücklich ohne weitere Formalitäten erlaubt.
Wildtierschutz Deutschland e.V., Herr Lovis Kauertz
Am Goldberg 5, 55435 Gau-Algesheim, Deutschland