Stärkung der Profile von tina und bella

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 27.06.2011
Pressemitteilung vom: 27.06.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: tina erweitert Service-Kompetenz und startet neuen Ratgeber Nicole Kleinhammer wird zusätzliche stv. Chefredakteurin und übernimmt Redaktionsleitung für bella tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, erweitert seine ...

[Bauer Media Group - 27.06.2011] Stärkung der Profile von tina und bella

tina erweitert Service-Kompetenz und startet neuen Ratgeber

tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, erweitert seine Servicekompetenz und startet ab der Ausgabe 27 (ET: 29.06.) eine neue Ratgeber-Rubrik. Unter dem Titel "RatgeberAktuell" werden auf zwei Doppelseiten die wichtigsten Themen der Woche behandelt. Ob Reise, Recht, Verbraucher oder Geld – die Ratschläge werden jeweils von ausgewählten Top-Experten präsentiert. Aufmacher bildet der große aktuelle Report zum Ratgeberthema der Woche.

"Als eine der stärksten Frauenmarken Deutschlands steht tina für höchste Kompetenz. Mit unserem Top-Experten-Ratgeber möchten wir unser Serviceprofil weiter schärfen, uns vom Wettbewerb absetzen und uns noch stärker als klare Qualitätsführerin unter den wöchentlichen Frauenzeitschriften positionieren", so Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina und bella.

Parallel wird das Profil von bella geschärft. Als modernes Wohlfühl-Magazin bietet bella seinen Leserinnen von Fitness-Trends, gesunder Ernährung und Informationen rund um das Thema Wellness bis zur Lebensberatung alles, was Körper, Seele und Geist gut tut. Diese Kernkompetenzen werden fortan unter der neuen Redaktionsleitung von Nicole Kleinhammer weiter gestärkt. Kleinhammer wechselt zum 1. Juli vom Wellnessmagazin Vital in die Bauer Media Group. Unter Chefredakteurin Sabine Ingwersen wird sie hier ihre langjährigen Branchenerfahrungen einbringen und bella aktiv mitgestalten.

"Ziel ist es, die komplementäre Positionierung der Women’s Weeklies aus der Bauer Media Group weiter voranzutreiben. Für bella heißt dies, sich konsequent als Premium-Weekly mit Wohlfühlcharakter zu positionieren", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu tina und bella gibt es auch im Internet unter www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Die Pressemeldung "Stärkung der Profile von tina und bella" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stärkung der Profile von tina und bella" ist Bauer Media Group.