Deutsche Börse übernimmt Kingsbury International

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 27.06.2011
Pressemitteilung vom: 27.06.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Deutsche Börse übernimmt Kingsbury International US-Unternehmen produziert mit dem "Chicagoer Einkaufsmanagerindex" einen der führenden Konjunkturindikatoren Die Deutsche Börse hat Kingsbury International Ltd. übernommen, ein Unternehmens- ...

[Deutsche Börse AG - 27.06.2011] Deutsche Börse übernimmt Kingsbury International

Die Deutsche Börse hat Kingsbury International Ltd. übernommen, ein Unternehmens- und Wirtschaftsberatungsunternehmen mit Sitz in den USA, das monatlich den Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI) berechnet und veröffentlicht. Die Übernahme wurde vollzogen, der Kaufpreis liegt in US$ im einstelligen Millionenbereich und umfasst auch eine erfolgsabhängige Zahlung.

Mit dieser Transaktion konnte das Segment Market Data
Analytics sein globales Produktangebot ausweiten und damit seine Marktposition weiter festigen.

"Für professionelle Händler und Marktteilnehmer, die fundierte Handelsentscheidungen treffen wollen und sich dabei auf Wirtschafts- und Konjunkturdaten stützen, ist der Chicagoer Einkaufsmanagerindex einer der wichtigsten Indikatoren", so Holger Wohlenberg, Managing Director Market Data
Analytics der Gruppe Deutsche Börse. "Mit dieser Transaktion können wir unseren Kunden direkten Zugang zu einer wichtigen US-Datenquelle bieten."

Das ISM-Chicago ist eine auf Einkauf und Beschaffung spezialisierte, gemeinnützige Organisation und Tochtergesellschaft des Institute for Supply Management (ISM). Sie arbeitet mit Kingsbury bei Entwicklung des Chicago Business Barometer zusammen. ISM-Chicago President Steven Brundridge und Executive Vice President Dan Martin haben diesen Übergang für ISM-Chicago betreut. "Diese Übertragung sichert Plattformstabilität und macht diese wichtigen Wirtschaftsdaten einem breiteren Publikum zugänglich", so Brundridge.

Patricia Horvath, die neue Präsidentin von ISM-Chicago, erklärte:

"ISM-Chicago begrüßt die Deutsche Börse als Partner in der weiteren Entwicklung des Chicagoer Einkaufsmanagerindex als führendem US-Konjunkturindikator."

Über Deutsche Börse – Market Data
Analytics Die Deutsche Börse ist einer der weltweit führenden Dienstleistungsanbieter für die Wertpapierbranche mit Produkten und Dienstleistungsangeboten für Emittenten, Anleger, Intermediäre und Datenvendoren. Das Angebot der Gruppe umfasst die gesamte Prozesskette, vom Handel über Clearing bis hin zu Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Aufgabe von Deutsche Börse Market Data
Analytics ist das Sammeln, die Aufbereitung und Verteilung von für den Kapitalmarkt relevanten Daten. Das Produktangebot umfasst Kursdaten, statistische Handelsdaten, Analysen, Stammdaten sowie rund 3.400 Indizes, die das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten widerspiegeln und für Transparenz sorgen.

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Naomi Kim naomi.kim@deutsche-boerse.com/ 1-212-669-6459
Presse-Hotline: +49 69 211 1 1500

Die Pressemeldung "Deutsche Börse übernimmt Kingsbury International" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Börse übernimmt Kingsbury International" ist Deutsche Börse AG.