Sieben Wochen Supersommer?

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 27.06.2011
Pressemitteilung vom: 27.06.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: 15-minütiges "Alle Wetter! extra" heute Abend im hr-fernsehen Wie heftig werden die Unwetter am Mittwoch? Setzt sich danach dann nicht doch die nächsten sieben Wochen die Sonne durch? Und was kann man tun, wenn der Organismus mit dem ständigen ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 27.06.2011] Sieben Wochen Supersommer?

15-minütiges "Alle Wetter! extra" heute Abend im hr-fernsehen

Wie heftig werden die Unwetter am Mittwoch? Setzt sich danach dann nicht doch die nächsten sieben Wochen die Sonne durch? Und was kann man tun, wenn der Organismus mit dem ständigen Temperaturwechsel nicht zurechtkommt? Diese und viele andere Fragen klärt Moderatorin Silke Hansen in einem 15-minütigen "Alle Wetter! extra" heute Abend um 20.15 Uhr im hr-fernsehen.

In diesem Sommer fährt das Wetter Achterbahn. Am Samstag lagen die Höchstwerte in Frankfurt noch bei 16 Grad. Heute Mittag sind es bereits 28 Grad, und morgen geht's rauf bis auf 35 Grad. Und wenn man alten Sprichwörtern glauben könnte, dann bliebe das auch noch die nächsten sieben Wochen so, denn heute ist Siebenschläfertag. Aber das Wetter hält sich nicht an Bauernregeln: Schon am Mittwoch erwarten Hessen zum Teil unwetterartige Schauer und Gewitter, und am Donnerstag liegen die Höchstwerte nur noch bei 22 Grad.

Christian Bender
cbender@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Christian Bender
cbender@hr-online.de

Die Pressemeldung "Sieben Wochen Supersommer?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sieben Wochen Supersommer?" ist Hessischer Rundfunk (HR).