E-Plus Gruppe beim Sommerfest des Bundespräsidenten

• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 27.06.2011
Pressemitteilung vom: 27.06.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: Für Menschen. Von Menschen - Deutschlands drittgrößter Mobilfunk-betreiber bietet seinen sozial engagierten Partnern eine öffentliche Bühne für ihre Projekte. Die E-Plus Gruppe ist in diesem Jahr Partner des Sommerfestes des ...

[E-Plus - 27.06.2011] E-Plus Gruppe beim Sommerfest des Bundespräsidenten

Die E-Plus Gruppe ist in diesem Jahr Partner des Sommerfestes des Bundespräsidenten Christian Wulf. Unter dem Motto ?Zusammenhalt fördern!? treffen sich am 1. Juli Vertreter von Unternehmen, Politik, Medien und Gesellschaft im Park von Schloss Bellevue in Berlin. Auf dem Fest und gesellschaftlichem Großevent bietet E-Plus seinen Partnern den Raum, ihre zahlreichen Projekte und Aktionen aus den Bereichen Soziales und Integration vorzustellen. Neben den CSR-Partnern werden unter anderem E-Plus CEO Thorsten Dirks, Eelco Blok, Vorstandsvorsitzender des E-Plus Mutterkonzerns KPN, sowie TV-Moderator Cherno Jobatey und Hollywood-Schauspieler Ralf Möller die Besucher des E-Plus Pavillons am 1. Juli über die vielfältigen Aktivitäten im sozialen Umfeld informieren.

Der Anlass für das Engagement des Unternehmens: Mobile Kommunikation fördert den Zusammenhalt in der Gesellschaft und eröffnet Menschen neue Chancen. Damit diese Chancen jedoch genutzt werden können, sind mehr denn je Bildung und Medienkompetenz gefragt. Gemeinsam mit starken Partnern engagiert sich E-Plus in diesem Feld und weiteren Projekten der gesellschaftlichen Verantwortung.

Diese Partner und Aktionen erwarten die Besucher des E-Plus Pavillons auf dem Sommerfest:

Bundesverband für Alphabetisierung und Grundbildung: Auch im digitalen Zeitalter sind Lesen und Schreiben wichtige Kompetenzen. Dennoch gibt es in Deutschland 7,5 Millionen Analphabeten. Um diesen Umstand zu ändern, arbeitet das Unternehmen mit dem Bundesverband für Alphabetisierung und Grundbildung zusammen. Der Bundesverband unterstützt mit dem Alfa-Telefon und Lernkursen Analphabeten in ihren Bemühungen, Lesen und Schreiben zu lernen.

Stiftung Digitale Chancen: Gemeinsam mit der Stiftung Digitale Chancen arbeitet E-Plus daran, Menschen aller Bevölkerungsgruppen und Ethnien den gleichen Zugang zu digitalen Medien zu ermöglichen. Der gemeinsam ins Leben gerufene Runde Tisch zu Themen der Digitalen Teilhabe bringt Experten aus Politik, Medien und Verbänden zusammen. Gemeinsam werden Lösungen für eine gleichberechtigte Nutzung durch alle Bevölkerungsgruppen entwickelt.

Deutsches Kinderhilfswerk: Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich für die Rechte von Kindern in der Gesellschaft ein. Gemeinsam entwickelte Lernmedien unterstützen Kinder bei der Entwicklung von Medienkompetenz. Ein Handy-Spiel und Broschüren für den richtigen Umgang mit Handys helfen Kindern und ihren Eltern im täglichen Umgang mit den Geräten.

Institut für Kultur und Medienmanagement der Freien Universität Berlin: Teilhabe und Zusammenhalt entstehen nicht nur durch Diskussionen. Auch Kultur fördert die Integration in der Gesellschaft. Das Projekt ?B-34: Kultürk? des Instituts für Kultur und Medienmanagement der Freien Universität Berlin zeigt das Potential der Kreativwirtschaft zur Integration. Wissenschaftliche Arbeiten, Medien- und Filmprojekte und ein Festival tragen zum Verständnis deutscher und türkischer Kultur bei.

Das Projekt ?Starke Typen? des Schauspielers Ralf Möller, der auch Gast im E-Plus Pavillon am 1. Juli sein wird, unterstützt Kinder und Jugendliche in Schule und Ausbildung. Die Kampagne macht sozial benachteiligte Jugendliche stark fürs Leben und unterstützt sie mit beruflichen Perspektiven.

Über die E-Plus Gruppe

Die E-Plus Gruppe ist der Herausforderer im deutschen Mobilfunk: Auf Kundenbedürfnisse zu-geschnittene Angebote sowie eine deutliche Senkung der Minuten- und Datenpreise gehen auf Initiative des drittgrößten Mobilfunkers zurück. Nach dem Sprachmarkt öffnet der Anbieter durch seine Tarifpolitik und einen umfassenden Netzausbau aktuell auch das Mobile Internet für alle Nutzergruppen. Durch innovative Geschäftsmodelle, moderne Strukturen und starke Partnerschaften entwickelt sich die E-Plus Gruppe dynamischer und profitabler als der Markt.

Marken wie BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und vybemobile sowie starke Partner wie MEDION-mobile (ALDI TALK), der ADAC oder MTV machen das Unternehmen zum ersten Mehrmarken-anbieter im deutschen Mobilfunk.

Rund 21 Millionen Kunden telefonieren, simsen oder versenden Daten im Netz der E-Plus Gruppe. Die Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2010) über 2.650 Mitarbeiter (FTE) in Deutschland.

Kontakt:
www.eplus-gruppe.de/presse

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "E-Plus Gruppe beim Sommerfest des Bundespräsidenten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-Plus Gruppe beim Sommerfest des Bundespräsidenten" ist E-Plus.