Bärbel Fuchs leitet DB Regio Allgäu-Schwaben mit Standorten in Kempten und Augsburg

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 28.06.2011
Pressemitteilung vom: 28.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Heinz Mladek geht nach 40-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand (Kempten, 28. Juni 2011) Mehr Nähe zum Kunden ist das Ziel des neu geschaffenen Verkehrsbetriebs DB Regio Allgäu-Schwaben. Bärbel Fuchs, Geschäftsleiterin Marketing, verantwortet ...

[Deutsche Bahn AG - 28.06.2011] Bärbel Fuchs leitet DB Regio Allgäu-Schwaben mit Standorten in Kempten und Augsburg


Heinz Mladek geht nach 40-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand

(Kempten, 28. Juni 2011) Mehr Nähe zum Kunden ist das Ziel des neu geschaffenen Verkehrsbetriebs DB Regio Allgäu-Schwaben. Bärbel Fuchs, Geschäftsleiterin Marketing, verantwortet den aus dem Zusammenschluss von Regio Allgäu und Regio Bayerisch-Schwaben geschaffenen Nahverkehrsanbieter. Mit über 800 Mitarbeitern ist sie für die Qualität des regionalen Zugangebots zwischen Donau-Ries und den Allgäuer Hochalpen verantwortlich. Standorte des Unternehmens sind Kempten und Augsburg.

Um die konkreten Bedürfnisse der Fahrgäste kümmern sich nun drei Teilnetzmanager, die mit den Gegebenheiten der jeweiligen Streckenteile bestens vertraut sind. Rund um Augsburg sind dies der Fugger-Express, die Kneipp-Lechfeld-, König-Ludwig- und Donautalbahn. Im Allgäu sind die Strecken des Allgäu-Schwaben-Takts und des Allgäu-Franken-Express in einer Hand. Der dritte Bereich umfasst die Mittelschwaben-, Illertal- und Außerfernbahn.

"Die Teilnetzmanager haben ein Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Fahrgäste und können machbare Veränderungen schneller als bisher in die Wege leiten", sagt Bärbel Fuchs und ist sich sicher, dass damit die Erwartungen der Kunden noch besser als zuvor erfüllt werden können.

Mit der organisatorischen Neuaufstellung des Verkehrsbetriebs verabschiedete sich der langjährige Technische Geschäftsleiter von DB Regio Allgäu, Heinz Mladek, nach 40 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand. In den letzten Monaten stand der erfahrene Eisenbahner der neuen Geschäftsleitung im Umstrukturierungsprozess noch beratend zur Verfügung. Der gelernte Maschinenbauingenieur arbeitete seit 1973 im Bahnbetriebswerk Kempten, dessen Leiter er 1994 wurde. Ab dem Jahr 2002 unterstand ihm der gesamte Produktionsstandort Augsburg / Kempten. Im Jahr 2004 wechselte er zu DB Regio Allgäu in Kempten.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Bärbel Fuchs leitet DB Regio Allgäu-Schwaben mit Standorten in Kempten und Augsburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bärbel Fuchs leitet DB Regio Allgäu-Schwaben mit Standorten in Kempten und Augsburg" ist Deutsche Bahn AG.