Arena of POP 2011 – Bahn setzt zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 28.06.2011
Pressemitteilung vom: 28.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Mannheim/Stuttgart, 28. Juni 2011) Anlässlich der Arena of POP am Samstag, 9. Juli 2011, setzt die Deutsche Bahn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein. Zusätzliche ...

[Deutsche Bahn AG - 28.06.2011] Arena of POP 2011 – Bahn setzt zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein


(Mannheim/Stuttgart, 28. Juni 2011) Anlässlich der Arena of POP am Samstag, 9. Juli 2011, setzt die Deutsche Bahn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein. Zusätzliche Züge ab Heilbronn, Stuttgart, Freiburg (Breisgau), Karlsruhe, Darmstadt, Worms und Neustadt an der Weinstraße bringen Besucher ohne Umstieg direkt und bequem bis Mannheim und wieder zurück: Die Sonderzüge erreichen Mannheim Hauptbahnhof zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uh. Zurück starten die Sonderzüge ab Mannheim Hauptbahnhof zwischen 23. 00 und 1.00 Uhr.

In der Metropolregion Rhein-Neckar werden die Sitzplatzkapazitäten der fahrplanmäßigen Züge schwerpunktmäßig zwischen Neustadt an der Weinstraße und Mannheim sowie Heidelberg und Mannheim erhöht. Zusätzlich verkehren S-Bahnen auf diesen Relationen und verdichten das Zugangebot sowohl zur An- als auch Abreise.

Für Auskünfte und zur Unterstützung der Reisenden sind im Mannheimer Hauptbahnhof zahlreiche zusätzliche Servicekräfte im Einsatz.

Die Fahrzeiten der Sonderzüge sind wenige Tage vor der Veranstaltung in den Internet-Reiseauskunftsmedien der Bahn sowie unter www.s-bahn-rheinneckar.de abrufbar.

Für die An- und Abreise mit der Bahn bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich das VRN-Ticket 24 (für eine Person) bzw. -24 PLUS (für bis zu fünf Personen) (Preis je nach Preisstufe), das Baden-Württemberg-Ticket (gültig 1 Tag für bis zu fünf Personen für 29 Euro* bzw. als Baden-Württemberg-Ticket Single für eine Person zum Preis von 21 Euro*), das neue Rheinland-Pfalz-Ticket (1 Tag durch die Region für 21 Euro* plus 3 Euro je Mitfahrer (maximal 4 Mitfahrer), gültig in Rheinland-Pfalz und im Saarland) oder das Schönes-Wochenende-Ticket (für bis zu 5 Personen, 1 Tag, 39 Euro*, gültig bundesweit in allen Nahverkehrszüge der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE), in vielen Verkehrsverbünden und anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen gemäß der dortigen Regelung in der 2. Klassein).

Details zu den einzelnen Angeboten sind in der Anlage aufgeführt.

*Preis am DB Automat und im Internet, für 2 Euro mehr mit persönlicher Beratung in den DB Reisezentren.

Fahrplanübersicht Zusätzliche Züge Arena of POP
Dateiformat: PDF
Dateigröße: 0,15 MB
PDF herunterladen


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Arena of POP 2011 – Bahn setzt zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arena of POP 2011 – Bahn setzt zahlreiche Sonderzüge im Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen ein" ist Deutsche Bahn AG.