T-Systems und Beyondsoft arbeiten in China enger zusammen

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 29.06.2011
Pressemitteilung vom: 29.06.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 29.06.2011 Kooperation im Systemintegrationsgeschäft. Ausbau einer Produktionsstätte. Bündelung lokalen Know-hows und globaler Lieferfähigkeit. T-Systems und das chinesische IT-Unternehmen Beyondsoft haben eine Kooperation für das ...

[Deutsche Telekom AG - 29.06.2011] T-Systems und Beyondsoft arbeiten in China enger zusammen


29.06.2011 Kooperation im Systemintegrationsgeschäft. Ausbau einer Produktionsstätte. Bündelung lokalen Know-hows und globaler Lieferfähigkeit. T-Systems und das chinesische IT-Unternehmen Beyondsoft haben eine Kooperation für das Systemintegrationsgeschäft geschlossen. Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom und Beyondsoft adressieren chinesische und europäische Konzerne, um deren Nachfrage nach Services bei Systemanwendungen in China zu decken. T-Systems bündelt künftig sein Beratungs- und Softwareentwicklungsgeschäft für Projekte vor Ort beim Kunden. Beyondsoft unterstützt beim Ausbau des Produktionsstandortes in Wuhan.

Multinationale Konzerne beziehen schon heute einen Teil ihrer an T-Systems ausgelagerten Informations- und Kommunikationstechnik aus China. Künftig erhalten Großkunden in China besseren Zugang zu weltweiten IT-Services und profitieren bei Geschäftsentwicklung und Innovation vom Know-how beider Häuser. "China ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. Zusammen mit Beyondsoft wollen wir die wachsende Nachfrage im chinesischen Markt bedienen und unsere Lieferkapazitäten weiter ausbauen", unterstreicht Ulrich Meister, Leiter Systemintegration bei T-Systems, die Kooperationsvereinbarung

Beyondsoft gehört zu Chinas führenden IT-Serviceunternehmen und hat sich vor allem auf Leistungen im IT-Beratungsgeschäft sowie Anwendungsentwicklung und -wartung spezialisiert. "Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit, denn beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Die Kooperation von T-Systems mit seiner ausgeprägten Branchenkompetenz und Beyondsoft mit seiner chinesischen Marktpräsenz lässt neue Services für unsere Kunden entstehen", so Ben Wang, CEO von Beyondsoft.

Immer mehr europäische Großunternehmen und Automobilhersteller bauen auf wirtschaftliches Wachstum in China und verlagern ihre Produktion und weitere Geschäftseinheiten dorthin. Dennoch möchten sie bei ihren Industriepartnern nicht auf deutsche Qualität und deutsches Know-how verzichten. Als ICT-Dienstleister mit deutschen Wurzeln ist die Telekom-Tochter für seine europäischen Großkunden deshalb auch in China mit einer eigenen Geschäftseinheit vertreten.

Der Vertrag wurde im Beisein von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und dem stellvertretenden Vorsitzenden der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission, Zhang Xiaoqiang in Berlin unterschrieben.
Das Foto zur Unterschriftenzeremonie steht zum Download bereit unter: www.telekom.com/fotos-großkunden


Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 47.600 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,1 Milliarden Euro.


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Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

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