Brigitte Lindscheid wird neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der HEAG

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 20.12.2010
Pressemitteilung vom: 20.12.2010 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: Der Aufsichtsrat der HEAG hat in seiner Sitzung am Freitag, 17.12.2010 Brigitte Lindscheid zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Herrn Oberbürgermeister Hoffmann an, der sein Aufsichtsratsmandat niederlegte. Der Vorstand der ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 20.12.2010] Brigitte Lindscheid wird neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der HEAG

Der Vorstand der HEAG, Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek, beglückwünscht Lindscheid zu ihrer Wahl als neue Aufsichtsratsvorsitzende und freut sich auf das gemeinsame Wirken.

Der HEAG-Vorstand dankt Oberbürgermeister Walter Hoffmann für die langjährige, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit an der Spitze des Gremiums. Viele Dinge wurden gemeinsam bewegt, eines der wichtigsten Themen war die Stadtwirtschaftsstrategie.

Die HEAG wird auch künftig mit Hoffmann als Beteiligungsdezernent und Aufsichtsratsvorsitzender der HSE eng zusammenarbeiten.

Freundliche Grüße,

HEAG Holding AG - Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG) Gitta Unruh Im Carree 1
Tel. (0 61 51) 709 - 2701
Fax (0 61 51) 709 - 2709
E-Mail: Gitta.Unruh@heag.de
www.heag.de

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
Tel. (0 61 51) 709 - 2701
Fax (0 61 51) 709 - 2709
E-Mail: Gitta.Unruh@heag.de
www.heag.de

Die Pressemeldung "Brigitte Lindscheid wird neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der HEAG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brigitte Lindscheid wird neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der HEAG" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).