Gelbe Engel mit grünem Image

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 29.06.2011
Pressemitteilung vom: 29.06.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Gelbe Engel mit grünem Image Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen Verbraucher honorieren ökologisches Engagement des ADAC Top-Auszeichnung für den ADAC: Bei einer repräsentativen Umfrage der Serviceplan Gruppe unter 2 500 ...

[ADAC - 29.06.2011] Gelbe Engel mit grünem Image

Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen Verbraucher honorieren ökologisches Engagement des ADAC Top-Auszeichnung für den ADAC: Bei einer repräsentativen Umfrage der Serviceplan Gruppe unter 2 500 Konsumenten zur Nachhaltigkeit von 67 ausgewählten Unternehmen landete der Automobilclub auf dem zweiten Platz. Ganz oben in der Gunst der Verbraucher rangiert der Babynahrungs-Hersteller Hipp, Drittplatzierter ist die Drogeriemarktkette dm.

"Ich freue mich ganz besonders darüber, dass dem ADAC beim Umweltschutz in der gesamten Mobilitätsbranche die besten Noten zugesprochen werden", sagt ADAC Präsident Peter Meyer. "Offensichtlich hat unser jahrelanger Einsatz für den Partikelfilter, eine verbrauchsorientierte Kfz-Steuer oder den EcoTest die Verbraucher überzeugt." Wie das Ergebnis der Studie zeigt, hat der Automobilclub Unternehmen wie BMW, Audi, Toyota und Bosch hinter sich gelassen.

Neben den klassischen Komponenten der Nachhaltigkeit – Ökologie, Ökonomie und Soziales – floss in die Untersuchung die Frage nach der psychologischen Nachhaltigkeit ein. So wurde in dieser Studie nicht nur ermittelt, welche Firmen in der Wahrnehmung der Verbraucher besonders verantwortungsbewusst und ökologisch verträglich wirtschaften. Gefragt wurde auch nach Werten wie Fairness und Ehrlichkeit.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Gelbe Engel mit grünem Image" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gelbe Engel mit grünem Image" ist ADAC.