Neuer ServiceStore der Bahn im Bahnhof Oberursel eröffnet

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 29.06.2011
Pressemitteilung vom: 29.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Täglich bis Mitternacht: Fahrkarten, Reisebedarf und Snacks aus einer Hand (Frankfurt am Main, 29. Juni 2011) Im Bahnhof Oberursel wurde heute in Anwesenheit des Leiters für Stadtentwicklung der Stadt Oberursel, Arnold Richter, ein neuer ...

[Deutsche Bahn AG - 29.06.2011] Neuer ServiceStore der Bahn im Bahnhof Oberursel eröffnet


Täglich bis Mitternacht: Fahrkarten, Reisebedarf und Snacks aus einer Hand

(Frankfurt am Main, 29. Juni 2011) Im Bahnhof Oberursel wurde heute in Anwesenheit des Leiters für Stadtentwicklung der Stadt Oberursel, Arnold Richter, ein neuer ServiceStore der Bahn in Hessen offiziell eröffnet. Auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern finden Bahnkunden alles aus einer Hand. Das Angebot reicht von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften. Darüber hinaus sind auch Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sowie für den Verkehrsverbund Rhein-Main (RMV) erhältlich.

Franchisenehmer am Bahnhof Oberursel ist Ibrahim Kalender, der mit fünf Mitarbeitern für den Service am Kunden sorgt. Der neue ServiceStore ist von Montag bis Freitag von 5 bis 24 Uhr, am Samstag von 6 bis 24 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 7 bis 24 Uhr geöffnet.

Weitere ServiceStores gibt es in Hessen in den Bahnhöfen Bad Hersfeld, Dieburg, Dillenburg, Eltville, Frankfurt West, Friedrichsdorf, Gelnhausen, Langen, Langenselbold, Treysa und Witzenhausen-Nord und in über 100 weiteren Bahnhöfen in ganz Deutschland.

Mit dem modernen Verkaufskonzept der ServiceStores bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden auch an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Franchisebetriebe, die von selbstständigen Unternehmern nach den Vorgaben der Systemführung ServiceStore ihr Geschäft eigenverantwortlich führen. Diese sorgt durch Standards in den Bereichen Corporate Design, Marketing, Ladenbau und den angebotenen Sortimenten und Dienstleistungen für ein einheitliches Auftreten.

Das erfolgreiche Franchisekonzept der Bahn ist mehrfach ausgezeichnet worden und wird unter den Top 60 deutscher Franchisesysteme des Wirtschaftsmagazins impulse geführt. Im vergangenen Jahr hat ServiceStore das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das einen fairen Umgang mit Franchisenehmern bescheinigt.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

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