Neues Buch zum 'WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland'

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 29.06.2011
Pressemitteilung vom: 29.06.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schmallenberg (nrw-tn). Diese Verknüpfung von Kunst und Natur ist deutschlandweit einmalig: Für den "WaldSkulpturenWeg" zwischen Bad Berleburg in Siegerland-Wittgenstein und Schmallenberg im Hochsauerland haben international bekannte Künstler elf ...

[Tourismus NRW - 29.06.2011] Neues Buch zum "WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland"


Schmallenberg (nrw-tn). Diese Verknüpfung von Kunst und Natur ist deutschlandweit einmalig: Für den "WaldSkulpturenWeg" zwischen Bad Berleburg in Siegerland-Wittgenstein und Schmallenberg im Hochsauerland haben international bekannte Künstler elf monumentale Skulpturen geschaffen. Alle zwei Kilometer ist eine von ihnen am Weg zu finden. Das neue Buch "WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland" nimmt Leser mit auf die Wanderschaft zu den Werken. Es schildert Entstehung und Ausbau des knapp 23 Kilometer langen Wanderwegs und stellt die beteiligten Künstler und deren Arbeiten vor. Das Buch umfasst 152 Seiten inklusive Beiheft für die Wanderung und ist zum Preis von 29,80 Euro im Buchhandel sowie bei der Kur und Freizeit GmbH Sauerland erhältlich.
Internet: www.waldskulpturenweg.de | www.schmallenberger-sauerland.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Ferienregion Eslohe,
Margitta Tröster, Telefon: 02972/9740-17, Fax: -26, E-Mail: troester@schmallenberger-sauerland.de

Die Pressemeldung "Neues Buch zum 'WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Buch zum 'WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland'" ist Tourismus NRW.