29.06.2011 14:36 Uhr in Wissenschaft & Forschung von CemeCon AG

CemeCon - Diamantbeschichtungen eröffnen enormes Leistungspotenzial

CemeCon - Diamantbeschichtungen eröffnen  enormes Leistungspotenzial
200x111 Pixel - Dateigröße: 6,99 Kb
In einigen Zerspanoperationen geht es nicht mehr ohne Diamantbeschichtungen: Faserverstärkte Kunststoffe, Aluminium-Silizium-Legierungen oder das im Formenbau beliebte Graphit sind wirtschaftlich nur mit diamantbeschichteten Bohrern oder Fräsern zu bearbeiten. Mit dem etablierten CVD-(Chemical Vapor Deposition)-Verfahren lassen sich polykristalline Diamantschichten auf nahezu alle Geometrien abscheiden. Die CemeCon AG aus Würselen bietet dazu Service, entsprechendes Know-how und die passende Technologie. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Manfred Weigand

CemeCon AG
Adenauerstr. 20 A4
52146 Würselen

Die Pressemeldung "CemeCon - Diamantbeschichtungen eröffnen enormes Leistungspotenzial" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CemeCon - Diamantbeschichtungen eröffnen enormes Leistungspotenzial" ist CemeCon AG, vertreten durch Manfred Weigand.