• Pressemitteilung der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, 30.06.2011
Pressemitteilung vom: 30.06.2011 von der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover aus Laatzen

Kurzfassung: Nach Grundsteinlegung und Richtfest folgt nun die festliche Einweihung: Eine der modernsten Rehakliniken in Deutschland wurde jetzt im niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld fertiggestellt. Mit einem Festakt und zahlreichen Gästen aus Politik, ...

[Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover - 30.06.2011] Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und Sozialministerium eröffnen Klinik am Schwarzenbacher Teich

Nach Grundsteinlegung und Richtfest folgt nun die festliche Einweihung: Eine der modernsten Rehakliniken in Deutschland wurde jetzt im niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld fertiggestellt. Mit einem Festakt und zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung eröffnet die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover am Freitag, 8. Juli, ihre neue Klinik am Schwarzenbacher Teich.

Der 50 Millionen Euro kostende Neubau des Rehazentrums Oberharz bietet Platz für 280 Patienten. Hier werden Menschen mit psychosomatischen und onkologischen Erkrankungen nach modernsten medizinischen Erkenntnissen behandelt, um ihnen die Rückkehr in den Alltag und das Berufsleben zu erleichtern.

Die Eröffnungsveranstaltung beginnt am Freitag, 8. Juli, um 12 Uhr in Clausthal-Zellerfeld, Schwarzenbacher Straße 19-21.

Neben dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, Professor Michael Sommer, und dem Vorsitzenden des Bauausschusses im Vorstand, Hans Espel, werden auch Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin Aygül Özkan und der Bürgermeister der Samtgemeinde Oberharz, Walter Lampe, Grußworte an die Gäste richten Im Anschluss an die Festveranstaltung gibt es ein "Harzer Buffet".

Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen sind herzlich eingeladen.

Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover

Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

Über Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover

Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

Die Pressemeldung "Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und Sozialministerium eröffnen Klinik am Schwarzenbacher Teich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und Sozialministerium eröffnen Klinik am Schwarzenbacher Teich" ist Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.