Erstklassige Accessoires mit Hightech-Qualitäten

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart – Hohe Funktionalität, feine Materialien und eindrucksvoller Stil prägen die neue AMG Selection 2011. Damit überträgt diese die wichtigen Kernwerte der Performance Marke von Mercedes-Benz Cars auf exklusive Kleidungsstücke und ...

[Daimler AG - 01.07.2011] Erstklassige Accessoires mit Hightech-Qualitäten


Stuttgart – Hohe Funktionalität, feine Materialien und eindrucksvoller Stil prägen die neue AMG Selection 2011. Damit überträgt diese die wichtigen Kernwerte der Performance Marke von Mercedes-Benz Cars auf exklusive Kleidungsstücke und erstklassige Accessoires, die zum Teil in Deutschland handgefertigt sind. Angeboten werden eine Businesslinie für Büro- und Geschäftsumfeld sowie ein Casual-Sortiment für Sport und Freizeit.

Prägnante Rautenoptik prägt optisch den Stil der Businesslinie – dieser Rautenstick verleiht auch dem Interieur der AMG Zwölfzylindermodelle S 65 AMG und CL 65 AMG ein edel-sportives Ambiente. Weitere Kennzeichen der Businesslinie der neuen AMG Selection 2011 sind hochwertige Materialien, solide handwerkliche Verarbeitung sowie eleganter Chic auf hohem Niveau. Für den erfolgreichen Tag im Büro gedacht sind beispielsweise ein funktionaler Laptoptrolley aus einer Leder-/Nylon-Kombination mit variablen Innenfächern für Kleidung, Laptop- und Kabelfach sowie Rädern in AMG-Optik (389,90 Euro*), eine aus Baumwolle und Kalbsleder gefertigte Businesstasche mit ebenfalls praktischer Innenraumaufteilung und weiteren geschickten Details (199,90 Euro*) oder ein knitterfreies Businesshemd mit AMG-Logo-Stick Ton-in-Ton auf der Brusttasche (49,90 Euro*).

Weitere stilvolle, zum Teil in Deutschland handgefertigte Business-Accessoires wie zum Beispiel eine aufwändig gestaltete Dokumentenmappe mit Kreditkarten- und Steckfächern, die Platz für iPhone®/Blackberry® und einen Stifthalter bietet, ein Aluminium mattierter Drehkugelschreiber, eine Geldbörse, ein Schlüsseletui sowie ein Kreditkartenmäppchen runden das Angebot für den Geschäftsalltag ab.

Carbon durchzieht das Casual-Sortiment als prägnantes, hochwertiges Thema. Kleidungsstücke und Accessoires tragen entweder schicke und trendige Carbonoptik oder wurden sogar teilweise mit diesem Hightech-Werkstoff ausgestattet. In den Stoff der Funktions-T-Shirts sind beispielsweise bakterienhemmende Carbonfasern eingewebt. Das Sport- und Freizeitangebot des Casual-Sortiments der AMG Selection 2011 umfasst außerdem funktionelle Windbreaker, Poloshirts und Caps für Damen, Herren und Kinder. Stilvolle Accessoires dieses Sortiments sind beispielsweise der Taschen- oder Stockschirm mit Ledergriff, Teflon®-Beschichtung, Fiberglasschienen und geprägtem AMG-Logo, eine Leder-Sporttasche, Schlüsselbeutel und -anhänger in Carbonleder (handgefertigt in Deutschland) und dazu passender Lanyard in anspruchsvoller AMG Optik.

Für Modellautoliebhaber bietet die AMG Selection 2011 außerdem den Flügeltürer SLS AMG als hochwertige Modelle in den Maßstäben 1:87, 1:43 sowie 1:18.

Die AMG Selection 2011 ist erhältlich online unter www.shop.mercedes-benz.comund bei den Mercedes-Benz Partnern.

* unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19 % Mehrwertsteuer, gültig für Deutschland


Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Pietro Zollino, Telefon: +49 (0)711 17-75855, pietro.zollino@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Pietro Zollino, Telefon: +49 (0)711 17-75855, pietro.zollino@daimler.com

Die Pressemeldung "Erstklassige Accessoires mit Hightech-Qualitäten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erstklassige Accessoires mit Hightech-Qualitäten" ist Daimler AG.