Jubiläumsgala in der BMW Welt: "10 Jahre Bayerischer Sportpreis

• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer verleiht den Bayerischen Sportpreis im Rahmen einer großen TV-Gala erstmals in der BMW Welt München. Zum zehnten Mal wird in diesem Jahr eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Sport verliehen: ...

[BMW Group - 01.07.2011] Jubiläumsgala in der BMW Welt: "10 Jahre Bayerischer Sportpreis"

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer verleiht den Bayerischen Sportpreis im Rahmen einer großen TV-Gala erstmals in der BMW Welt München. Zum zehnten Mal wird in diesem Jahr eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Sport verliehen: der Bayerische Sportpreis. Am Sonntag, den 10. Juli 2011, ab 19:00 Uhr beginnt die Galaveranstaltung. Erstmals findet die Preisverleihung in der BMW Welt statt, die durch ihre unverwechselbare Architektur ein besonderes Ambiente für den Galaabend schafft. "Der Bayerische Sportpreis unterstreicht die Bedeutung des Leistungs- und Breitensports im Freistaat. Sportlichkeit, Leistungsorientierung und Fairness prägen auch unser Unternehmen und die Marke BMW. Wir freuen uns auf diese Veranstaltung in der BMW Welt und auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bayerischen Sportpreis", so Dr. Friedrich Eichiner, Vorstand Finanzen der BMW AG.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer übergibt im Rahmen der großen TV-Gala den "Persönlichen Sportpreis 2011 des Bayerischen Ministerpräsidenten" an die Aufsteiger-Mannschaft des 1. FC Augsburg. Den Preis "Hochleistungssportler plus" erhält dieses Jahr der Schwimmer Thomas Lurz aus Würzburg. Die Preise in den Kategorien "Förderer des Sports" und "Lebenswerk" gehen an den Unternehmer Werner Brombach und an Rennfahrerlegende Walter Röhrl. Durch die Preisverleihung führt an diesem Abend "Blickpunkt Sport"-Moderator Markus Othmer.

Prominente Laudatorinnen und Laudatoren der Sportpreisverleihung 2011 sind unter anderem Franz Beckenbauer, Maria Höfl-Riesch, Nina Ruge, Jutta Kleinschmidt und Karen Webb. Nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch kommt das Publikum bei einem Gastauftritt des spanischen Sängers Huecco mit "Dame Vida" und den Superstar-Gewinnern Pietro Lombardi und Sara Engels mit ihrem Debut-Duett "I miss you" auf seine Kosten.

Das Bayerische Fernsehen überträgt die Veranstaltung zeitversetzt am Montag, 11. Juli 2011, am Sendeplatz "Blickpunkt Sport" von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.sportpreis.bayern.de

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com

Die Pressemeldung "Jubiläumsgala in der BMW Welt: "10 Jahre Bayerischer Sportpreis" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jubiläumsgala in der BMW Welt: "10 Jahre Bayerischer Sportpreis" ist BMW Group.