BMW zurück in Hollywood

• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: "Mission: Impossible – Phantom Protokoll” Kooperation mit Paramount Pictures / Konzeptstudie BMW Vision EfficientDynamics als Filmstar mit Tom Cruise am Steuer München/Los Angeles. Mit der Beteiligung an einem Blockbuster meldet sich BMW ...

[BMW Group - 01.07.2011] BMW zurück in Hollywood

"Mission: Impossible – Phantom Protokoll”

München/Los Angeles. Mit der Beteiligung an einem Blockbuster meldet sich BMW zurück in Hollywood. In Kooperation mit Paramount Pictures stellt das Unternehmen als exklusiver Automobilpartner die Filmfahrzeuge in der neuen Produktion "Mission: Impossible – Phantom Protokoll".

Hohe Leistung und weniger Emissionen lautet die Devise: Hauptdarsteller Tom Cruise ist im Film mit dem BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug an den Drehorten, unter anderem in Dubai und Mumbai, unterwegs. Die innovative Technologie und das Aufsehen erregende Design machen aus der Studie eine Ausnahmeerscheinung. In einigen Jahren wird der BMW i8, der vom BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug inspiriert ist, in Serienproduktion gehen.

"Wir freuen uns sehr, wieder in einem neuen Hollywood Blockbuster dabei zu sein", sagt Ian Robertson, Vorstand der BMW AG für Vertrieb und Marketing."Die BMW Group ist Pionier im Bereich Mobilität der Zukunft mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Dafür ist das im Film vorgestellte BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug ein hervorragendes Beispiel. Das futuristisch anmutende Design und die großen Glaselemente bieten eine faszinierende Perspektive für die Zukunft der Freude am Fahren – im Einklang mit höchster Effizienz. Das BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug wird dank der BMW ConnectedDrive Technologie zum perfekten Auto für Ethan Hunt, um seine Verfolger in den engen Gassen und im dichten Verkehr abzuschütteln."

Mit "Mission: Impossible – Phantom Protokoll” setzt die BMW Group ihr langjähriges Engagement in der Unterhaltungsindustrie fort. In der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation der BMW Group ist das Product Placement als wichtiger Baustein verankert. Bereits seit mehr als 35 Jahren unterstützt das Unternehmen hochwertige Filmprojekte, TV- und Musik-Produktionen mit Fahrzeugen.

Der Thriller "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" (Regie: Brad Bird) kommt Mitte Dezember 2011 in die Kinos.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bmw.com/mission

Bildmaterial finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Martina.Daschinger@bmw.de
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing

Karin.Elvers@bmw.de
Produkt- und Lifestyle Kommunikation BMW Automobile

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bmw.com/mission

Bildmaterial finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Martina.Daschinger@bmw.de
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing

Karin.Elvers@bmw.de
Produkt- und Lifestyle Kommunikation BMW Automobile

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "BMW zurück in Hollywood" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW zurück in Hollywood" ist BMW Group.