hr3 und "Maintower suchen den Superdupermegahammerhessen

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Wer kann eine Wärmflasche aufblasen bis sie platzt, Fliegen mit dem Mund fangen, Maiskörner nur mit seiner Zunge in seine Nase stecken oder wessen Hund kann ein Glas Wasser auf seinem Kopf jonglieren? Wer kann, was sonst niemand schafft? Wer ist ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 01.07.2011] hr3 und "Maintower" suchen den Superdupermegahammerhessen

Wer kann eine Wärmflasche aufblasen bis sie platzt, Fliegen mit dem Mund fangen, Maiskörner nur mit seiner Zunge in seine Nase stecken oder wessen Hund kann ein Glas Wasser auf seinem Kopf jonglieren? Wer kann, was sonst niemand schafft? Wer ist die Attraktion in seinem Bekanntenkreis? hr3, das Pop- und Rockprogramm des hr, und das Boulevardmagazin des hr-fernsehens "Maintower" suchen den "Superdupermegahammerhessen". Dabei ist es egal ob jung oder alt, klein oder groß, Mann oder Frau, zwei oder vier Beine – Die Kandidaten müssen nicht singen können, ein Topmodel sein oder Leib und Leben riskieren.

Interessierte können sich von heute an mit einem Foto oder einem aussagekräftigen Video bewerben: Entweder per E-Mail an hammerhesse@hr-online.de oder auf dem Postweg: Hessischer Rundfunk, Stichwort: Superdupermegahammerhesse, 60222 Frankfurt. Fragen zu der Aktion beantworten die Mitarbeiter am Hörer- und Zuschauertelefon unter der Nummer 069 / 155 5111. Die heißesten Bewerber werden von Montag, 4. Juli, an in hr3, "Maintower" und hr-online vorgestellt. Die besten Kandidaten treten dann vom 18. Juli an, jeweils von Montag bis Freitag, in einem täglichen Duell mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gegeneinander an. Der Gewinner des Tages muss sich am folgenden Tag dem nächsten Herausforderer stellen.

Die Zuhörer und Zuschauer können während des Wettstreits im Internet unter www.hammerhesse.hr-online.de ihren Lieblingskandidaten wählen und diesem mit ihrer Stimme zum Sieg verhelfen. Wer die Nase vorn hat und sich am Ende "Superdupermegahammerhesse" nennen darf, darüber berichten "Maintower" (von 18 Uhr an) und hr3, jeweils von Montag bis Freitag

Häuser
- hr-pressestelle@hr-online.de

www.hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Häuser
- hr-pressestelle@hr-online.de

www.hr-online.de

Die Pressemeldung "hr3 und "Maintower suchen den Superdupermegahammerhessen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hr3 und "Maintower suchen den Superdupermegahammerhessen" ist Hessischer Rundfunk (HR).