Die 'Kaiserin' gibt sich die Ehre

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Steffi Jones Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist in vollem Gange und entwickelt sich zu einer außerordentlichen Erfolgsgeschichte. Maßgeblichen Anteil daran hat die Chefin des WM-Organisationskomitees, ...

[ZDF - 01.07.2011] Die "Kaiserin" gibt sich die Ehre

Steffi Jones Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist in vollem Gange und entwickelt sich zu einer außerordentlichen Erfolgsgeschichte. Maßgeblichen Anteil daran hat die Chefin des WM-Organisationskomitees, Steffi Jones. Als Gast im "aktuellen sportstudio" am Samstag, 2. Juli 2011, 23.00 Uhr, berichtet die langjährige Nationalspielerin, Welt- und Europameisterin über ihre Arbeit sowie über ihre Zukunft im DFB und sagt, ob der häufig bemühte Vergleich mit "Kaiser" Franz Beckenbauer zutreffend ist. Zu einem echten Shoot-out kommt es an der Torwand, wenn Steffi Jones ihre Klasse gegen den amtierenden Weltmeister Uwe Künnen unter Beweis stellt.

In einem Schaltgespräch aus London begrüßt ZDF-Moderator Michael Steinbrecher mit Wimbledon-Shootingstar Sabine Lisicki einen weiteren prominenten Gast. Die junge Berlinerin hatte beim wichtigsten Grand-Slam-Turnier für Furore gesorgt und war erst im Halbfinale an Topfavoritin Maria Scharapowa gescheitert.

Die weiteren Themen der Sendung: Fußball-WM, Lagebericht DFB-Team; Saisonauftakt Bayern München; Tennis: Wimbledon; Tour de France: 1. Etappe

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Die 'Kaiserin' gibt sich die Ehre" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die 'Kaiserin' gibt sich die Ehre" ist ZDF.