Es stinkt zum Himmel? - Oder 'mir reicht's jetzt!'

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 05.07.2011
Pressemitteilung vom: 05.07.2011 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 05.07.2011 Experten geben Tipps bei Konflikten mit dem Nachbarn Monatliches RechtSpecial am Donnerstag, 7. Juli 2011, von 12.00 bis 14.00 Uhr Das Justizministerium teilt mit: Es stinkt Ihnen, dass beim Nachbarn der Motor des Benzinrasenmähers ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 05.07.2011] Es stinkt zum Himmel? - Oder "mir reicht's jetzt!"

05.07.2011

Experten geben Tipps bei Konflikten mit dem Nachbarn

Monatliches RechtSpecial am Donnerstag, 7. Juli 2011, von 12.00 bis 14.00 Uhr

Das Justizministerium teilt mit:

Es stinkt Ihnen, dass beim Nachbarn der Motor des Benzinrasenmähers stets zu lange läuft oder von seinem Balkon Zigarettenqualm in Ihr Schlafzimmer weht? Jetzt hat er auch noch seine müffelnde Biotonne unter ihr Fenster gestellt. Ihnen platzt der Kragen: "Dieser…(nicht druckfähig)!!" Wie geht man mit so einer Beleidigung um? Was, wenn es zu Rangeleien kommt? Ist das schon Körperverletzung? Oder gar ein Fall für den Staatsanwalt? Wie komme ich ohne hohe Anwaltskosten zu meinem Recht? Sie können sich dazu regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat telefonisch Rat direkt von aktiven Schiedsleuten holen. Ob üble Gerüche aus Nachbars Tierzuchtgehege, Gestank vom Grill oder Autoabgase - für alle Fälle gelten Vorschriften, die das Zusammenleben regeln und erleichtern.

Gerade hier können Schiedsexperten helfen: Am Donnerstag, den 7. Juli 2011, geht es beim RechtSpecial "Schlichten statt Richten!" wieder um Nachbarschaftskonflikte – auch solche der strafrechtlichen Art. In der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr beantworten die Experten alle Bürger-fragen – telefonisch unter 0180 3 100 212. Die Nummer gegen Ärger mit dem Nachbarn (9 Cent/min aus dem deutschen Festnetz, Preise für Mobilfunkteilnehmer: höchstens 42 Cent/min).

Eine individuelle Rechtsberatung kann und darf natürlich nicht gegeben werden. Als Experten stehen Falk Jansen, Sprecher der Düsseldorfer Schiedsleute, und seine Kollegen zur Verfügung.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Es stinkt zum Himmel? - Oder 'mir reicht's jetzt!'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Es stinkt zum Himmel? - Oder 'mir reicht's jetzt!'" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.