• Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 05.07.2011
Pressemitteilung vom: 05.07.2011 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach

Kurzfassung: Düsseldorf / Frankfurt am Main – Gemeinsam mit ihren Business-Partnern lädt IBM auch in diesem Jahr wieder Unternehmen nach Düsseldorf ein, um sie über aktuelle Neuerungen aus der Welt der kollaborativen IBM-Lösungen zu informieren. Als ...

[GROUP Business Software AG - 05.07.2011] IBM Collaboration Solutions Day: GBS präsentiert die Zukunft von Domino-Anwendungen

Düsseldorf / Frankfurt am Main – Gemeinsam mit ihren Business-Partnern lädt IBM auch in diesem Jahr wieder Unternehmen nach Düsseldorf ein, um sie über aktuelle Neuerungen aus der Welt der kollaborativen IBM-Lösungen zu informieren. Als Nachfolge-Veranstaltung des bisherigen Lotusday bleibt der IBM Collaboration Solutions Day eine feste Größe in Nordrhein-Westfalen und wird sich ab sofort neben den Plattformen Lotus Domino und Notes auch den Zukunftsthemen Social Computing und XPages widmen. Passend zu diesen Themen-Schwerpunkten stellt GROUP Business Software seine neuesten Entwicklungen im Bereich der Domino Anwendungsmodernisierung vor.

Am 13. Juli werden die Lotus-Experten von GBS zusätzlich die automatisierte Bereitstellung von modernisierten Domino-Anwendungen in der Cloud, das zentrale Management der E-Mail- und Sametime-Kommunikation sowie die effiziente PDF/A
PDF Umwandlung von E-Mails
Dokumenten vorstellen.

GBS Transformer, Highlight der GBS Präsenz, der aufgrund seines innovativen Charakters auf der Lotusphere 2011 ausgezeichnet worden war, greift auf eine neuartige Technologie zurück, die eine automatisierte Umwandlung von Domino-Applikationen in web- und cloudfähige XPages-Anwendungen ermöglicht. 'Damit ebnet GBS Transformer Unternehmen einen schnellen und leichten Einstieg in die Cloud, aus der Mitarbeiter alle vorhandenen Lösungen künftig via Web-Browser nutzen können', erklärt Matthias Röder, Head of Consulting bei GBS. Wie das genau funktioniert, wird der Lotus-Experte in seinem Vortrag 'So werden Domino-Anwendungen fit für die Zukunft – automatisierte Umwandlung in webfähige XPages-Anwendungen und Einsatz in der Cloud' aufzeigen. Dabei wird Matthias Röder auch auf die konkreten Vorteile eingehen, die sich Unternehmen durch den Einsatz ihrer Lösungen in der Cloud und den damit verbundenen neuen Einsatzszenarien erschließen.

Die Teilnahme am IBM Collaboration Solutions Day ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet am 13. Juli im IBM Forum am Karl-Arnold-Platz 1a in Düsseldorf statt und beginnt um 09:45 Uhr. Ein weiterer Collaboration Solutions Day findet am 15. September in Hamburg unter dem Motto "Smarter Work - Einfach zusammenarbeiten" statt. Auch hier wird GBS wieder vor Ort sein, um interessierten Teilnehmern die Zukunft von Domino-Anwendungen zu präsentieren.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 13 Standorten In Nordamerika, Ost- und Mitteleuropa sowie Großbritannien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Die Pressemeldung "IBM Collaboration Solutions Day: GBS präsentiert die Zukunft von Domino-Anwendungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM Collaboration Solutions Day: GBS präsentiert die Zukunft von Domino-Anwendungen" ist GROUP Business Software AG.