Zweiter 'Südgipfel' innerhalb von vier Tagen:

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: DFB-Pokal-Achtelfinale VfB Stuttgart - Bayern München live im ZDF Nach der torreichen Bundesligapartie (3:5) am gestrigen Sonntag kommt es am kommenden Mittwoch, 22. Dezember 2010, erneut zum "Südgipfel" zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern ...

[ZDF - 21.12.2010] Zweiter "Südgipfel" innerhalb von vier Tagen

DFB-Pokal-Achtelfinale VfB Stuttgart - Bayern München live im ZDF

Nach der torreichen Bundesligapartie (3:5) am gestrigen Sonntag kommt es am kommenden Mittwoch, 22. Dezember 2010, erneut zum "Südgipfel" zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern aus München: Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen die Schwaben auf das Team von Trainer Louis van Gaal. Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr, Reporter in der Mercedes-Benz-Arena von Stuttgart ist Béla Réthy.

Die Stuttgarter hatten sich in der zweiten Pokalhauptrunde mit einem 3:1-Sieg in Chemnitz für das Achtelfinale qualifiziert, Bayern München kam mit einem 2:1-Erfolg über Werder Bremen eine Runde weiter.

Im Anschluss an das Live-Spiel, bei dem Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind, sendet das ZDF Zusammenfassungen der weiteren Pokalspiele VfL Wolfsburg - Energie Cottbus, 1. FC Köln - MSV Duisburg und Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt.

Darüber hinaus steht die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales live auf dem ZDF-Programm. Fußball-Weltmeisterin Fatmire Bajramaj betätigt sich in Stuttgart als Glücksfee, unterstützt von Löw-Assistent Hansi Flick. Die Sendung moderiert Michael Steinbrecher.

ZDF Pressestelle
Tel. 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel. 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Zweiter 'Südgipfel' innerhalb von vier Tagen:" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zweiter 'Südgipfel' innerhalb von vier Tagen:" ist ZDF.