Bauer Media KG verbindet Print und Mobile und startet mit ad+view ein innovatives App-Angebot für Anzeigenkunden
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 07.07.2011
Pressemitteilung vom: 07.07.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Bauer Media KG verbindet Print und Mobile und startet mit ad+view ein innovatives App-Angebot für Anzeigenkunden Mit ad+view bietet die Bauer Media KG ab sofort auch Anzeigenkunden die Möglichkeit zur direkten Kombination von Anzeigenmotiven ...
[Bauer Media Group - 07.07.2011] Bauer Media KG verbindet Print und Mobile und startet mit ad+view ein innovatives App-Angebot für Anzeigenkunden
Mit ad+view bietet die Bauer Media KG ab sofort auch Anzeigenkunden die Möglichkeit zur direkten Kombination von Anzeigenmotiven mit digitalem Content
Einmal mehr unterstreicht die Bauer Media KG, der Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die Innovationsführerschaft für ihre Titel und Werbeangebote.
Nach dem beeindruckenden Erfolg der kürzlich gelaunchten Applikationen TV Movie trailerview und Welt der Wunder smartview wird dieser Service nun auf weitere Titel innerhalb des Portfolios ausgeweitet. Ziel hierbei ist es, dem Leser direkt über die innovative Bilderkennung einen mobilen Zusatzcontent wie z.B. Trailer oder Direktverlinkungen zu Internetseiten bereitzustellen.
Zukünftig profitieren auch Anzeigenkunden von der hohen Nutzung dieser Applikationen und können ihre Anzeigen mit digitalem Content erweitern.
Die Bauer Media KG bietet Werbepartnern zukünftig die neue ad+view-Funktion für die Titel BRAVO, InTouch, Maxi, Life
Style, LECKER, WOHNIDEE, selbst ist der Mann, Welt der Wunder und TV Movie an.
Und so funktioniert’s: Einfach die jeweilige Titel-Applikation herunterladen. Das iPhone erkennt automatisch via Scan den redaktionellen Zusatzcontent des Anzeigenmotivs. Der jeweilige Inhalt startet automatisch nach Drücken des erscheinenden Play-Buttons.
"Das erste Feedback aus dem Leser und Anzeigenmarkt ist überwältigend und zeigt, dass wir mit dieser Verknüpfung von Print und Online eine echte Innovation im Printmarkt geschafften haben. Gerade mit der ad+view-Funktion bieten wir unseren Anzeigenkunden eine gänzlich neuartige Dimension der Printwerbung", so Marco Sott, Director Marketing und Gesamtanzeigenleiter Men
Entertainment in der Bauer Media KG.
Weitere Informationen zur Vermarktung, zu den neuen Titel-Applikationen und der neuen ad+view-Funktion gibt es bei Marco Sott, Director Marketing und Gesamtanzeigenleiter Men
Entertainment in der Bauer Media KG, Tel.: 040/3019-3056 oder marco.sott@bauermedia.com.
Hamburg, 7. Juli 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)
Mit ad+view bietet die Bauer Media KG ab sofort auch Anzeigenkunden die Möglichkeit zur direkten Kombination von Anzeigenmotiven mit digitalem Content
Einmal mehr unterstreicht die Bauer Media KG, der Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die Innovationsführerschaft für ihre Titel und Werbeangebote.
Nach dem beeindruckenden Erfolg der kürzlich gelaunchten Applikationen TV Movie trailerview und Welt der Wunder smartview wird dieser Service nun auf weitere Titel innerhalb des Portfolios ausgeweitet. Ziel hierbei ist es, dem Leser direkt über die innovative Bilderkennung einen mobilen Zusatzcontent wie z.B. Trailer oder Direktverlinkungen zu Internetseiten bereitzustellen.
Zukünftig profitieren auch Anzeigenkunden von der hohen Nutzung dieser Applikationen und können ihre Anzeigen mit digitalem Content erweitern.
Die Bauer Media KG bietet Werbepartnern zukünftig die neue ad+view-Funktion für die Titel BRAVO, InTouch, Maxi, Life
Style, LECKER, WOHNIDEE, selbst ist der Mann, Welt der Wunder und TV Movie an.
Und so funktioniert’s: Einfach die jeweilige Titel-Applikation herunterladen. Das iPhone erkennt automatisch via Scan den redaktionellen Zusatzcontent des Anzeigenmotivs. Der jeweilige Inhalt startet automatisch nach Drücken des erscheinenden Play-Buttons.
"Das erste Feedback aus dem Leser und Anzeigenmarkt ist überwältigend und zeigt, dass wir mit dieser Verknüpfung von Print und Online eine echte Innovation im Printmarkt geschafften haben. Gerade mit der ad+view-Funktion bieten wir unseren Anzeigenkunden eine gänzlich neuartige Dimension der Printwerbung", so Marco Sott, Director Marketing und Gesamtanzeigenleiter Men
Entertainment in der Bauer Media KG.
Weitere Informationen zur Vermarktung, zu den neuen Titel-Applikationen und der neuen ad+view-Funktion gibt es bei Marco Sott, Director Marketing und Gesamtanzeigenleiter Men
Entertainment in der Bauer Media KG, Tel.: 040/3019-3056 oder marco.sott@bauermedia.com.
Hamburg, 7. Juli 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Pressemeldung "Bauer Media KG verbindet Print und Mobile und startet mit ad+view ein innovatives App-Angebot für Anzeigenkunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media KG verbindet Print und Mobile und startet mit ad+view ein innovatives App-Angebot für Anzeigenkunden" ist Bauer Media Group.