POSTBANK AUFSICHTSRAT WÄHLT RAINER NESKE ZUM VORSITZENDEN
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn
Kurzfassung: Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung Rainer Neske zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er folgt in dieser Funktion am 1. Januar 2011 auf Dr. Frank Appel, Deutsche Post AG. Appel wird sein Amt zum 31. ...
[Deutsche Postbank AG - 21.12.2010] POSTBANK AUFSICHTSRAT WÄHLT RAINER NESKE ZUM VORSITZENDEN
Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung Rainer Neske zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er folgt in dieser Funktion am 1. Januar 2011 auf Dr. Frank Appel, Deutsche Post AG. Appel wird sein Amt zum 31. Dezember 2010 niederlegen, um den Weg für den Übergang der Postbank auf die neue Mehrheitseigentümerin Deutsche Bank AG frei zu machen.
Rainer Neske führt im Vorstand der Deutschen Bank den Bereich "Private
Business Clients". Er verantwortet weltweit das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden der Deutsche Bank AG.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung Rainer Neske zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er folgt in dieser Funktion am 1. Januar 2011 auf Dr. Frank Appel, Deutsche Post AG. Appel wird sein Amt zum 31. Dezember 2010 niederlegen, um den Weg für den Übergang der Postbank auf die neue Mehrheitseigentümerin Deutsche Bank AG frei zu machen.
Rainer Neske führt im Vorstand der Deutschen Bank den Bereich "Private
Business Clients". Er verantwortet weltweit das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden der Deutsche Bank AG.
Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Firmenkontakt:
Hartmut Schlegel
+49 228 920 12103
hartmut.schlegel@postbank.de
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
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