ZDFkultur mit neuer Talksendung 'Bauerfeind 28:30'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 07.07.2011
Pressemitteilung vom: 07.07.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Olli Dittrich im Gespräch mit Katrin Bauerfeind Musik, Web, Politik, Unterhaltung - Popkultur ist überall, und Katrin Bauerfeind ist mittendrin. Auf ihrem Touchscreen präsentiert sie in ZDFkultur alle zwei Wochen Schönes, Fragwürdiges und ...

[ZDF - 07.07.2011] ZDFkultur mit neuer Talksendung "Bauerfeind 28:30"

Olli Dittrich im Gespräch mit Katrin Bauerfeind

Musik, Web, Politik, Unterhaltung - Popkultur ist überall, und Katrin Bauerfeind ist mittendrin. Auf ihrem Touchscreen präsentiert sie in ZDFkultur alle zwei Wochen Schönes, Fragwürdiges und Abseitiges aus der großen weiten Welt. Und sie interviewt Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und die vor Katrins Neugierde nicht zurückschrecken. Diese Interviews gibt es nun in voller Länge zu sehen - im neuen Talkformat "Bauerfeind 28:30", vom 10. Juli, 19.30 Uhr, an immer sonntags in ZDFkultur.

Für ihr 14-tägliches Magazin "Bauerfeind" interviewt Katrin Bauerfeind regelmäßig interessante Personen der Zeitgeschichte. Diese Gespräche sind in "Bauerfeind 28:30" in ZDFkultur nun in voller Länge zu sehen - ungekürzt, authentisch, mit allen Versprechern, Hängern, Pausen und Pannen. "28:30" steht für die Länge des Interviews und damit der Sendung.

Der erste, der sich zu Katrin Bauerfeind in den Talk-Ring wagt, ist der Musiker, Komiker und Schauspieler Olli Dittrich. Kürzlich kam seine Autobiografie "Das wirklich wahre Leben" auf den Markt, bald ist er neben Katja Riemann in der Kino-Komödie "Die Relativitätstheorie der Liebe" zu sehen. Katrin Bauerfeind spricht mit dem Darsteller von "Ditsche" über das Leben, den Beruf und die Angst vor der Zukunft. Nach Olli Dittrich werden der Politiker Cem Özdemir, der Spitzenkoch Tim Raue und der Musiker Clueso zu Gast bei Katrin Bauerfeind sein.

Die neue Talksendung wird im Wechsel mit dem ebenfalls 14-täglichen Magazin "Bauerfeind" ausgestrahlt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfkultur-presse

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDFkultur mit neuer Talksendung 'Bauerfeind 28:30'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDFkultur mit neuer Talksendung 'Bauerfeind 28:30'" ist ZDF.