DB gibt Gutachterbüro SMA mehr Zeit

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 08.07.2011
Pressemitteilung vom: 08.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Stresstestsitzungen mit Aktionsbündnis verschieben Zeitplan für SMA • Übergabe von SMA-Gutachten am 21. Juli geplant • Vergabeprozess ab 15. Juli eingeleitet (Berlin, 8. Juli 2011) Die mit der Bewertung des Stresstests beauftragte SMA hat ...

[Deutsche Bahn AG - 08.07.2011] DB gibt Gutachterbüro SMA mehr Zeit

(Berlin, 8. Juli 2011) Die mit der Bewertung des Stresstests beauftragte SMA hat darum gebeten, den Termin für die Übergabe ihres Gutachtens auf den 21. Juli 2011 zu verschieben. Hintergrund sind die kurzfristig anberaumten Fachsitzungen zum Stresstest mit dem Aktionsbündnis unter Moderation von Dr. Heiner Geißler und die dafür erforderlichen zeitaufwendigen Vorbereitungen.

"Wir kommen dem Wunsch von SMA nach und akzeptieren die Verschiebung für die Übergabe des Gutachtens zum Stresstest. Die Stresstestsitzungen mit dem Aktionsbündnis haben den Zeitplan verändert. Es ist für uns selbstverständlich, dass alle Beteiligten die neue Terminlage berücksichtigen und SMA die notwendige Zeit bekommt. Hier geht Qualität klar vor Geschwindigkeit", macht Dr. Volker Kefer, Technik- und Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn AG, deutlich.

Ebenso stellt Dr. Kefer klar, dass die Deutsche Bahn an ihren Planungen zur Vergabe unverändert festhält. "Als Unternehmen sind wir an verbindliche Fristen einer europaweiten Ausschreibung fest gebunden und können diese nicht nach Belieben variieren. Deshalb werden wir am 15. Juli den Vergabeprozess einleiten." Das heißt: Am 15. Juli erhalten die Firmen, die keinen Zuschlag bekommen, eine Absage. Die formale Vergabe an das zu beauftragende Unternehmen erfolgt etwas später und damit nach der offiziellen Präsentation des Stresstests."

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "DB gibt Gutachterbüro SMA mehr Zeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB gibt Gutachterbüro SMA mehr Zeit" ist Deutsche Bahn AG.