• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Durchschnittlich 8,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 24,2 %) sahen am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau". In der Spitze waren sogar 8,95 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen bei RTL ...

[RTL Television - 21.12.2010] Starker Staffelabschluss für "Bauer sucht Frau" / Das ist aus den Paaren der sechsten Staffel geworden

Durchschnittlich 8,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 24,2 %) sahen am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau". In der Spitze waren sogar 8,95 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen bei RTL dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug sehr starke 24,9 Prozent (3,51 Millionen Zuschauer). Die sechste Staffel von "Bauer sucht Frau" verfolgten im Durchschnitt 8 Millionen Zuschauer (Marktanteil 24,3 %) - so viele wie in keiner Staffel zuvor. Beim jungen Publikum erreichte die aktuelle Staffel einen Marktanteil von durchschnittlich 24,7 Prozent ( 3,44 Millionen Zuschauer).

Die sechste "Bauer sucht Frau"-Staffel war jedoch nicht nur ein großer Quotenerfolg, sondern hat auch für fünf Landwirte die große Liebe gebracht. Seit den Dreharbeiten sind Johannes, Lukas, Marcel, Martin und Willy nicht mehr allein: Sie haben ihre Traumfrauen gefunden.

Lukas (22), der junge Rinderwirt, und seine Stina (21) sind seit dem Sommer unzertrennlich. Sooft es geht sehen sich die beiden und planen auch eine gemeinsame Zukunft. Stina: "Wenn ich meine Ausbildung fertig habe, denken wir übers Zusammenziehen nach."

Marcel, der herzliche Hesse, ist da schon ein Schritt weiter. Der 29-Jährige möchte gern vor seinem 30. Geburtstag verheiratet sein. Ist seine Katja denn da die Richtige? Marcel: "Ja. Ich könnte mir ein Leben mit Katja vorstellen!" Und so macht er der blonden Kellnerin einen romantischen Heiratsantrag, die diesen glücklich annimmt. Noch lebt die Kellnerin in Bayern, doch nach einem Umzug zu Marcel nach Hessen steht auch der Hochzeit nichts mehr im Wege.

Martin (29), der schüchterne Schwabe, lebt schon nicht mehr allein. Bäckerin Jenny (23) ist schon bei ihm eingezogen! "Ich hatte noch nie eine Freundin. Jetzt habe ich Jenny und bin sehr glücklich", freut sich Martin.

Ähnlich geht es Willy, dem lustigen Ackerbauern. Seine Rosi wird Anfang 2011 bei ihm einziehen. "Dann bin ich endlich nicht mehr allein hier auf dem Hof", erklärt Willy, der nach dem Tod seiner Eltern ganz alleine in dem großen Haus lebte. "Mit Rosi macht das Leben einfach mehr Freude."

Johannes, der romantische Biobauer, hat nicht nur seine Anja (28) gefunden, sondern mit ihr auch das für ihn lang ersehnte Familienglück. Seit Ende November ist die kleine Elisabeth auf der Welt. Dass Anja bereits schwanger war, als sie den 40-Jährigen beim Scheunenfest kennengelernt hat, störte Johannes nicht. Der Odenwälder gestand seiner Anja, dass auch er Vater wird: "Bevor ich dich kennengelernt habe, habe ich eine kurze Beziehung gehabt. Und so wie es aussieht, werde ich auch Papa. Fürs Leben gibt es kein Drehbuch. Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich so in dich verlieben könnte. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir unser gemeinsames Leben aufbauen." Die kleine Familie lebt glücklich auf Johannes Hof. Weiterer Nachwuchs ist fest geplant!

Weniger erfolgreich ist es bei Harald, Gerhard, Lämmes und Volker gelaufen. Der muntere Milchbauer aus Ostfriesland und Schuhverkäuferin Verena haben sich in der Hofwoche ineinander verliebt. Doch nach ein paar Wochen haben sie sich wieder getrennt. "Wir haben immer noch Kontakt und sind Freunde geworden. So oft es die Entfernung zulässt besucht Verena mich", erklärt Volker. Zwischen Lämmes, dem ehrlichen Schäfer, und Moni ist es mittlerweile ebenfalls vorbei. Nach ein paar Wochen haben die Gefühle nachgelassen. Und auch bei Gerhard und Harald hat es nicht mit der großen Liebe geklappt. Nach der Abreise ihrer Frauen am Ende der Hofwoche leben sie weiterhin allein auf ihren Höfen.

Bisher haben in den vergangenen sechs "Bauer sucht Frau"-Staffeln 51 Bauern und eine Bäuerin das große Liebesglück gesucht. Mittlerweile sind durch die TV-Romanze 20 glücklich verliebte Paare entstanden, fünf Hochzeiten wurden gefeiert und sechs Babys wurden geboren.

"Bauer sucht Frau" geht weiter:
Ab sofort können sich alleinstehende Bauern und Bäuerinnen für die kommende Staffel bewerben:
MME
Bauer sucht Frau
Gotzkowskystr. 20-21
bauersuchtfrau@mme.de
Telefon: 030 / 52 00 76 – 555

Schon Weihnachten können sich die Fans von "Bauer sucht Frau" auf ein Wiedersehen mit Inka Bause freuen: Am ersten und zweiten Weihnachtstag (25.
26.12.) um jeweils 19.05 Uhr zeigt RTL noch einmal die schönsten und die lustigsten Momente aus sechs Staffeln "Bauer sucht Frau". Außerdem: Josefs und Narumols Flitterwochen. Wie hat das frischgebackene Ehepaar seinen Liebesurlaub in Thailand erlebt? Zu sehen am Mo, 27.12.2010 um 20.15 Uhr bei RTL.

Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307

Die Pressemeldung "Starker Staffelabschluss für 'Bauer sucht Frau' / Das ist aus den Paaren der sechsten Staffel geworden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starker Staffelabschluss für 'Bauer sucht Frau' / Das ist aus den Paaren der sechsten Staffel geworden" ist RTL Television.