'Mehr-Beweger-Kongress' begeistert Websale-Kunden - Fachvorträge und Networking zum 15-jährigen Bestehen von Websale finden starke Resonanz
- Pressemitteilung der Firma Websale, 11.07.2011
Pressemitteilung vom: 11.07.2011 von der Firma Websale aus
Kurzfassung: Stein b. Nürnberg, 11. Juli 2011. Auf den Tag genau 15 Jahre nach der Gründung des Unternehmens lud die Websale AG ihre Kunden und Geschäftspartner am 10. Juni zum 'Mehr-Beweger-Kongress' in das Schloss Stein unweit des Unternehmenssitzes von ...
[Websale - 11.07.2011] 'Mehr-Beweger-Kongress' begeistert Websale-Kunden - Fachvorträge und Networking zum 15-jährigen Bestehen von Websale finden starke Resonanz
Stein b. Nürnberg, 11. Juli 2011. Auf den Tag genau 15 Jahre nach der Gründung des Unternehmens lud die Websale AG ihre Kunden und Geschäftspartner am 10. Juni zum 'Mehr-Beweger-Kongress' in das Schloss Stein unweit des Unternehmenssitzes von Websale in Stein b. Nürnberg ein. In einem historischen Ambiente bot die ganztägige Veranstaltung den Gästen neben vier Fachvorträgen zu aktuellen Themen und einem Gala-Dinner auch Zeit für Erfahrungsaustausch und Networking. Websale brachte 1996 als erstes deutsches Unternehmen eine Cloud-Computing-E-Commerce-Lösung auf den Markt, bei der Entwicklung und Fullservice-Betrieb von Onlineshops aus einer Hand angeboten wird. Heute betreibt Websale mit seiner Software für rund 300 Kunden etwa 550 verschiedene Shops auf eigenen Servern.
Auf das Resümee der Unternehmensgeschichte durch Gründer Johannes W. Klinger, heute Vorstandsvorsitzender der Websale AG, folgten Fachvorträge von Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Philipp Schröder, LL.M. (Härting Rechtsanwälte), Harald Ostermann (Innovationswerkstatt) und Ralf Gladis (Computop). Neben Hintergrundinformationen und Praxistipps zu den Themen Social-Media-Marketing, neue Online-Zahlungsarten und elektronischer Personalausweis erhielten die anwesenden Versandhändler auch Anregungen zur gezielten Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsfelder. Abschließend gab Johannes W. Klinger einen Ausblick auf die Megatrends der nächsten Jahre im E-Commerce, die Websale bei der Weiterentwicklung seiner Shoplösung in den Mittelpunkt stellt: Internationalisierung, Mobile Commerce, Usability und Hochverfügbarkeit.
'Wir haben den Websale-Kongress besucht und waren begeistert von den abwechslungsreichen und für die Praxis hilfreichen Vorträgen', erklärt Sebastian Geschwindner, beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin zuständig für Merchandising und Lizenzen und auch für den mit Websale-Technologie betriebenen Fanartikel-Webshop. 'Insbesondere der Vortrag zum Social Networking hat uns nicht nur großen Spaß gemacht, sondern auch interessante Hinweise für unseren Webauftritt geliefert. Zudem konnten wir interessante und sympathische Geschäftskontakte herstellen.'
Thomas Leichtl, Assistent der Geschäftsleitung bei Trachten Werner in Murnau am Staffelsee, erklärt: 'Seit dem Jahr 2000 sind wir sehr zufriedene Kunden der Websale AG und fühlen uns in richtig guten Händen aufgehoben. Der 'Mehr-Beweger-Kongress' war ein rundum gelungener Tag. Sehr spannend war es, sich mit anderen Websale-Kunden auszutauschen. Das Faber-Castell'sche Schloss stellte eine traumhafte Location für diese Veranstaltung dar.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf sicheren Hochleistungs-Shopservern - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'Mac-Welt', Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad Inter-national, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschafts-herstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Stein b. Nürnberg, 11. Juli 2011. Auf den Tag genau 15 Jahre nach der Gründung des Unternehmens lud die Websale AG ihre Kunden und Geschäftspartner am 10. Juni zum 'Mehr-Beweger-Kongress' in das Schloss Stein unweit des Unternehmenssitzes von Websale in Stein b. Nürnberg ein. In einem historischen Ambiente bot die ganztägige Veranstaltung den Gästen neben vier Fachvorträgen zu aktuellen Themen und einem Gala-Dinner auch Zeit für Erfahrungsaustausch und Networking. Websale brachte 1996 als erstes deutsches Unternehmen eine Cloud-Computing-E-Commerce-Lösung auf den Markt, bei der Entwicklung und Fullservice-Betrieb von Onlineshops aus einer Hand angeboten wird. Heute betreibt Websale mit seiner Software für rund 300 Kunden etwa 550 verschiedene Shops auf eigenen Servern.
Auf das Resümee der Unternehmensgeschichte durch Gründer Johannes W. Klinger, heute Vorstandsvorsitzender der Websale AG, folgten Fachvorträge von Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Philipp Schröder, LL.M. (Härting Rechtsanwälte), Harald Ostermann (Innovationswerkstatt) und Ralf Gladis (Computop). Neben Hintergrundinformationen und Praxistipps zu den Themen Social-Media-Marketing, neue Online-Zahlungsarten und elektronischer Personalausweis erhielten die anwesenden Versandhändler auch Anregungen zur gezielten Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsfelder. Abschließend gab Johannes W. Klinger einen Ausblick auf die Megatrends der nächsten Jahre im E-Commerce, die Websale bei der Weiterentwicklung seiner Shoplösung in den Mittelpunkt stellt: Internationalisierung, Mobile Commerce, Usability und Hochverfügbarkeit.
'Wir haben den Websale-Kongress besucht und waren begeistert von den abwechslungsreichen und für die Praxis hilfreichen Vorträgen', erklärt Sebastian Geschwindner, beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin zuständig für Merchandising und Lizenzen und auch für den mit Websale-Technologie betriebenen Fanartikel-Webshop. 'Insbesondere der Vortrag zum Social Networking hat uns nicht nur großen Spaß gemacht, sondern auch interessante Hinweise für unseren Webauftritt geliefert. Zudem konnten wir interessante und sympathische Geschäftskontakte herstellen.'
Thomas Leichtl, Assistent der Geschäftsleitung bei Trachten Werner in Murnau am Staffelsee, erklärt: 'Seit dem Jahr 2000 sind wir sehr zufriedene Kunden der Websale AG und fühlen uns in richtig guten Händen aufgehoben. Der 'Mehr-Beweger-Kongress' war ein rundum gelungener Tag. Sehr spannend war es, sich mit anderen Websale-Kunden auszutauschen. Das Faber-Castell'sche Schloss stellte eine traumhafte Location für diese Veranstaltung dar.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf sicheren Hochleistungs-Shopservern - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'Mac-Welt', Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad Inter-national, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschafts-herstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Über Websale:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de
Die Pressemeldung "'Mehr-Beweger-Kongress' begeistert Websale-Kunden - Fachvorträge und Networking zum 15-jährigen Bestehen von Websale finden starke Resonanz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Mehr-Beweger-Kongress' begeistert Websale-Kunden - Fachvorträge und Networking zum 15-jährigen Bestehen von Websale finden starke Resonanz" ist Websale.