Verkaufsstart der neuen Mercedes-Benz M-Klasse
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 11.07.2011
Pressemitteilung vom: 11.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Neue Mercedes-Benz M-Klasse ab sofort bestellbar, Markteinführung im Herbst 2011 Dr. Joachim Schmidt: "Die M-Klasse ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte: sie ist das meistverkaufte SUV in ihrem Segment und hat die loyalsten Kunden." ...
[Daimler AG - 11.07.2011] Verkaufsstart der neuen Mercedes-Benz M-Klasse
Neue Mercedes-Benz M-Klasse ab sofort bestellbar, Markteinführung im Herbst 2011 Dr. Joachim Schmidt: "Die M-Klasse ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte: sie ist das meistverkaufte SUV in ihrem Segment und hat die loyalsten Kunden." "Mit der neuen M-Klasse werden wir diesen Erfolg fortführen und wieder Maßstäbe in diesem Segment setzen, beispielsweise bei Effizienz und Sicherheit." Stuttgart – Mit der neuen M-Klasse von Mercedes-Benz geht die mittlerweile dritte Generation des Begründers des SUV-Segments an den Start. Sie ist ab sofort bestellbar, in Europa werden die ersten Fahrzeuge im November an Kunden ausgeliefert. Die Preise beginnen bei 46.200,- € (54.978,-€ inkl. 19% MwSt.). Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing: "Die M-Klasse ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte. Mit über 1,2 Millionen Verkäufen seit ihrem Start vor 14 Jahren ist sie das meistverkaufte SUV in ihrem Segment und hat zudem die loyalsten Kunden. Diesen Erfolg werden wir mit der neuen M-Klasse fortsetzen. Sie wird einen wichtigen Beitrag zu unserem Absatzwachstum in den kommenden Jahren leisten."
Neue M-Klasse: gesteigerte Effizienz, Sicherheit auf höchstem Niveau
Dr. Schmidt weiter: "SUVs im M-Klasse Segment erfreuen sich weltweit zunehmender Beliebtheit. Bis 2015 dürfte der entsprechende Weltmarkt um rund 30 Prozent zulegen. Die neue M-Klasse hat das Zeug dazu, einmal mehr Maßstäbe in der SUV Welt zu setzen und an diesem Wachstum entscheidend teilzuhaben: sie verbraucht durchschnittlich ein Viertel weniger Kraftstoff als ihr Vorgänger und wird das sparsamste Fahrzeug in ihrem Segment sein – ob mit oder ohne Hybridantrieb. Gleichzeitig bietet sie aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau und eine einzigartige Kombination von Agilität, Fahrspaß und Komfort."
Dank AdBlue-Abgasreinigung unterbieten die beiden Dieselversionen ML 250 BlueTEC 4MATIC und ML 350 BlueTEC 4MATIC die ab 2014 geplante EU6-Abgasnorm. Das Sicherheitspaket der neuen M-Klasse umfasst bis zu neun Airbags, die Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST, das vorausschauende Sicherheitssystem PRE-SAFE®, die Reifendruckverlust-Warnung sowie das Adaptive Bremslicht und den Brems-Assistenten BAS. Noch besseren Schutz für andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Zweiradfahrer ermöglicht die aktive Motorhaube. Auf Wunsch ergänzen Assistenzsysteme wie der Aktive Spurhalte-Assistent oder der Aktive Totwinkel-Assistent den Ausstattungsumfang.
Sondermodell Edition 1 zur Markteinführung
Zur Markteinführung der neuen M-Klasse gibt es das limitierte Sondermodell Edition 1. Es bietet unter anderem ein AMG Sport-Paket Exterieur und überzeugt durch ein besonders exklusives Interieur. Die M-Klasse Edition 1 kann ebenfalls ab 11. Juli geordert werden, die Preise beginnen bei 55.700,- € (66.283,- € inkl. 19% gesetzlicher Mwst.) für den ML 250 BlueTEC 4MATIC Edition 1).
Aktuelle M-Klasse auch kurz vor Start ihres Nachfolgers anhaltend beliebt
Wie begehrt die M-Klasse ist, zeigt sich auch an der Absatzentwicklung in 2011. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn 39.260 Einheiten an Kunden übergeben, ein Plus von 13,2 Prozent. In ihrem größten Markt, den USA, stieg der Absatz im ersten Halbjahr 2011 um 14,5 Prozent auf 14.189 Fahrzeuge.
Für die aktuelle M-Klasse entschieden sich seit ihrer Markteinführung 2005 über eine halbe Million Kunden. Damit ist die M-Klasse das volumenstärkste SUV von Mercedes-Benz. Die Hauptabsatzmärkte sind mit einem Anteil von rund 40 Prozent die USA, gefolgt von China, Deutschland und Kanada.
Auch in Sachen Wertbeständigkeit ist die M-Klasse spitze. In der Studie "Wertmeister 2011" der "Auto Bild" und "EurotaxSchwacke" findet sich die M-Klasse unter den Top drei der Fahrzeuge mit dem geringsten Wertverlust in ihrem Segment.
Ansprechpartner: Wolfgang Zanker
Telefon: +49 711 17 75847
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com
Ansprechpartner: Christian Anosowitsch
Telefon: +49 711 17 75849
E-Mail: christian.anosowitsch@daimler.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Neue Mercedes-Benz M-Klasse ab sofort bestellbar, Markteinführung im Herbst 2011 Dr. Joachim Schmidt: "Die M-Klasse ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte: sie ist das meistverkaufte SUV in ihrem Segment und hat die loyalsten Kunden." "Mit der neuen M-Klasse werden wir diesen Erfolg fortführen und wieder Maßstäbe in diesem Segment setzen, beispielsweise bei Effizienz und Sicherheit." Stuttgart – Mit der neuen M-Klasse von Mercedes-Benz geht die mittlerweile dritte Generation des Begründers des SUV-Segments an den Start. Sie ist ab sofort bestellbar, in Europa werden die ersten Fahrzeuge im November an Kunden ausgeliefert. Die Preise beginnen bei 46.200,- € (54.978,-€ inkl. 19% MwSt.). Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing: "Die M-Klasse ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte. Mit über 1,2 Millionen Verkäufen seit ihrem Start vor 14 Jahren ist sie das meistverkaufte SUV in ihrem Segment und hat zudem die loyalsten Kunden. Diesen Erfolg werden wir mit der neuen M-Klasse fortsetzen. Sie wird einen wichtigen Beitrag zu unserem Absatzwachstum in den kommenden Jahren leisten."
Neue M-Klasse: gesteigerte Effizienz, Sicherheit auf höchstem Niveau
Dr. Schmidt weiter: "SUVs im M-Klasse Segment erfreuen sich weltweit zunehmender Beliebtheit. Bis 2015 dürfte der entsprechende Weltmarkt um rund 30 Prozent zulegen. Die neue M-Klasse hat das Zeug dazu, einmal mehr Maßstäbe in der SUV Welt zu setzen und an diesem Wachstum entscheidend teilzuhaben: sie verbraucht durchschnittlich ein Viertel weniger Kraftstoff als ihr Vorgänger und wird das sparsamste Fahrzeug in ihrem Segment sein – ob mit oder ohne Hybridantrieb. Gleichzeitig bietet sie aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau und eine einzigartige Kombination von Agilität, Fahrspaß und Komfort."
Dank AdBlue-Abgasreinigung unterbieten die beiden Dieselversionen ML 250 BlueTEC 4MATIC und ML 350 BlueTEC 4MATIC die ab 2014 geplante EU6-Abgasnorm. Das Sicherheitspaket der neuen M-Klasse umfasst bis zu neun Airbags, die Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST, das vorausschauende Sicherheitssystem PRE-SAFE®, die Reifendruckverlust-Warnung sowie das Adaptive Bremslicht und den Brems-Assistenten BAS. Noch besseren Schutz für andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Zweiradfahrer ermöglicht die aktive Motorhaube. Auf Wunsch ergänzen Assistenzsysteme wie der Aktive Spurhalte-Assistent oder der Aktive Totwinkel-Assistent den Ausstattungsumfang.
Sondermodell Edition 1 zur Markteinführung
Zur Markteinführung der neuen M-Klasse gibt es das limitierte Sondermodell Edition 1. Es bietet unter anderem ein AMG Sport-Paket Exterieur und überzeugt durch ein besonders exklusives Interieur. Die M-Klasse Edition 1 kann ebenfalls ab 11. Juli geordert werden, die Preise beginnen bei 55.700,- € (66.283,- € inkl. 19% gesetzlicher Mwst.) für den ML 250 BlueTEC 4MATIC Edition 1).
Aktuelle M-Klasse auch kurz vor Start ihres Nachfolgers anhaltend beliebt
Wie begehrt die M-Klasse ist, zeigt sich auch an der Absatzentwicklung in 2011. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn 39.260 Einheiten an Kunden übergeben, ein Plus von 13,2 Prozent. In ihrem größten Markt, den USA, stieg der Absatz im ersten Halbjahr 2011 um 14,5 Prozent auf 14.189 Fahrzeuge.
Für die aktuelle M-Klasse entschieden sich seit ihrer Markteinführung 2005 über eine halbe Million Kunden. Damit ist die M-Klasse das volumenstärkste SUV von Mercedes-Benz. Die Hauptabsatzmärkte sind mit einem Anteil von rund 40 Prozent die USA, gefolgt von China, Deutschland und Kanada.
Auch in Sachen Wertbeständigkeit ist die M-Klasse spitze. In der Studie "Wertmeister 2011" der "Auto Bild" und "EurotaxSchwacke" findet sich die M-Klasse unter den Top drei der Fahrzeuge mit dem geringsten Wertverlust in ihrem Segment.
Ansprechpartner: Wolfgang Zanker
Telefon: +49 711 17 75847
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com
Ansprechpartner: Christian Anosowitsch
Telefon: +49 711 17 75849
E-Mail: christian.anosowitsch@daimler.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Wolfgang Zanker
Telefon: +49 711 17 75847
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com
Ansprechpartner: Christian Anosowitsch
Telefon: +49 711 17 75849
E-Mail: christian.anosowitsch@daimler.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Wolfgang Zanker
Telefon: +49 711 17 75847
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com
Ansprechpartner: Christian Anosowitsch
Telefon: +49 711 17 75849
E-Mail: christian.anosowitsch@daimler.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Die Pressemeldung "Verkaufsstart der neuen Mercedes-Benz M-Klasse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verkaufsstart der neuen Mercedes-Benz M-Klasse" ist Daimler AG.